Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Thema gesperrt

Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2015

Di 26. Mai 2015, 06:35

Für mich auch schraat aber auch fraenk180, chemnitzer und Ursa waren für mich im Rennen - bei Ursa hat mich der helle Rand am Holzkopf doch zu sehr gestört.

Di 26. Mai 2015, 06:45

Meine Top5 in dieser Woche sind:
- chemnitzer, mit einer guten Anwendung von color key
- Schraat, bei dessen Bild mir Licht und Spiegelung sehr gefallen
- Hooky69, mit einem beindruckenden Bild von Düsseldorf's größter Vorstadt :d&w:
- Arnholm, der auch gerne mal in anderer Richtung denkt (super Idee!)
- fraenk180, der mit seinem Weitwinkel die Brücke von unten betrachtet hat und sie dabei erstaunlich hoch wurde.
Wie immer knappe Entscheidung, meine Stimme geht an fraenk180
Grüße
Thomas

Di 26. Mai 2015, 07:04

In aller Kürze: juergen, knapp vor Hannes und Schraat.
VG, fraenk

Di 26. Mai 2015, 07:11

Moin,
auf Platz 2: P.P.Jennsen; Ursa; Hooky69; Hannes21
Platz 1: fraenk180

Di 26. Mai 2015, 07:20

Hannes

Di 26. Mai 2015, 07:36

Moin,

Eigentlich wäre das Bild von Hannes mein Favorit, aber die Steinpfosten sind mir vorne zu dominant.

PP janson, ich mag solche Fotos sehr gerne, aber bei der Bemerkung über Köln und Düsseldorf, sorry, das kann ein Kölner nicht durchgehen lassen. ;)

Es bleibt das Bild von Jürgen, ist zwar ziemlich dunkel und hätte noch eine kleine Spur heller sein können und oben links noch ein wenig Beschnitt. Aber so ein Bild hatte ich mir selber im Kopf zurecht gelegt, aber leider nichts gefunden.

Jürgen

Di 26. Mai 2015, 08:04

Hooky69 hat geschrieben:...
PP janson, ich mag solche Fotos sehr gerne, aber bei der Bemerkung über Köln und Düsseldorf, sorry, das kann ein Kölner nicht durchgehen lassen. ;)
...

Mein Lebensmotto: Lieber einen guten Freund verloren, als einen schlechten Witz verkniffen. :klatsch:

Di 26. Mai 2015, 08:13

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Di 26. Mai 2015, 08:21

Moin,

mal schauen, was es diese Woche an Bildern gab:

Bluepentax: Fish ist ja nicht so meins, hier finde ich es ganz interessant und passend zum Thema umgesetzt
P.P. Jennsen: Sehr schöne bevölkerte Brücke, tolle Lichtstimmung
Jürgen: Perspektive und Bearbeitung gefallen mir, der Glastunnel gibt der Brücke etwas
Okular: Auch hier eine gelungene Perspektive. Was wohl die Radfahrerin gerade denkt... :shock:
Ursa: Pinus macht auch outdoor eine gute Figur
Chemnitzer: Das Bild gefällt mir durch die Bearbeitung ausgesprochen gut
D. Obermann: Perspektive und Bearbeitung passen, aber irgendetwas fehlt mir daran noch.
Schraat: Tolles Licht, Spiegelung, ein klasse Bild
Klaus: Witzige Idee und Umsetzung, auf jeden Fall der Humorpunkt diese Woche
Hooky69: Sehr schönes Nachtbild, bei dem allerdings die Brücke angesichts der schönen Kirchen etwas untergeht
Alltagslicht: Das Wortspiel gibt dem Bild etwas, leider ist (zu) wenig Brücke zu sehen
Neuhier: Endlich mal Action auf der Brücke
ruebyi: Eine ganz andere Idee, mal etwas geschichtsschweres
klabö: Unspektakulär, aber schön getroffen, angenehmer Bildaufbau
Hannes21: Interessantes Bild durch die Rahmung mit den Lampen. gefällige Bearbeitung, einzig das Spitzdach links stört ein kleines bisschen
angus: Mit dem Bild werde ich von Perspektive und Schärfepunkt her leider nicht recht glücklich
Arnholm: Schön um die Ecke gedacht und gut ausgeführt, mir gefällt der getroffene Ausschnitt
fraenk180: Eine ganz andere Idee, gefällt mir.
coucou33: Hihi, gut gesehen, das unschlüssige Auto hinten passt gut
Heribert: Schöner Schnitt

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Favoriten sind: Chemnitzer, Schraat, fraenk180 und Arnholm

Di 26. Mai 2015, 08:50

Hier meine Favoriten des Mottos, die anderen gingen nicht über die Brücke sondern über den Jordan...
Bluepentax: Fisheye geht über die Brücke, coole Idee, coole Ausführung.
P.P Jensen, Silhouetten gehen über die Brücke.
Okular Fahrrad auf der Brücke: schöne Perspektive und hell-dunkel.
Uras mit Pinus und Bruno. Darf der denn ohne Leine?
Klaus mir gruselt, witzige Idee gut umgesetzt.
Spooky Hooky, gefällt.
Hannes21 sehr schön umgesetzte Brücke
fraenk180 tolltes Foto, nur leider unter der Brücke
heribert Die ab in den Urlaub-Brücke
Adam Riese gut gesehen und aufgenommen

Wirklich überraschend fand ich die Aufnahme von Bluepentax. Mir gefallen Fisheye Aufnahmen sonst nicht (selten) und ich hätte keine Idee wo und wann ich ein solches einsetzten sollte. Einziger Kritikpunkt Tageszeit/Licht.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz