Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Thema gesperrt

Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2015

Di 7. Jul 2015, 09:22

Diese Woche gefallen mir die Bilder von:

3- Schraat's Minimonster
2- angus's Fliegenbild ist sehr schön gestaltet und die Farben sind einfach klasse
1- P.P.Jennsen's "wie macht man kleine Marienkäfer? " gefällt mir am besten! :bravo:

Di 7. Jul 2015, 13:59

P.P.Jennsen Tolles Bild!

Di 7. Jul 2015, 14:40

Für mich ist es diese Woche angus - toll getroffen und schöne Schärfe und Farben!

Di 7. Jul 2015, 15:12

Und auch diese Woche wieder meine Top5:
Schraat mit einem richtig goldigen Insekt, zumindest von der Farbe her.
ruebyi mit einem schönen Bild einer Biene an einer Blüte.
angus dessen Fliege sich in einem Blütentraum sichtlich wohl fühlt
wigi mit einer witzigen Idee, komplett anders gedacht als alle anderen.
BluePentax dessen Bild mir aufgrund der knalligen Farben sehr gut gefällt

Ich hatte eigentlich bei diesem Thema und zu der Jahreszeit mit einem Haufen Makro-Insekten gerechnet. Die sind sehr häufig sehr gut, aber schon in großer Anzahl in diesem Forum zu finden. Es imponiert mir sehr, wenn jemand etwas abseits des Normalen denkt und das Thema neu interpretiert. Daher bekommt wigi meine Stimme in dieser Woche. :2thumbs:

Grüße
Thomas

Di 7. Jul 2015, 16:36

P.P. Jennsen 8-)

Di 7. Jul 2015, 16:38

Mein Favoriten diese Woche: Schraat, P.P.Jennsen, Foerster92, Angus, Wigi, Kaffee und Macoldie. Die letzten Beiden erhalten "Punktabzug" wegen nicht optimaler Schaerfe (Kaffee) und unguenstiger Anschnitte. Zwischen den Verbleibenden faellt es mir echt schwer, den "Einen" zu benennen. Das Los faellt auf den Foerster92. :bravo:

Di 7. Jul 2015, 19:09

Ich nehm, was mich auch zum Schmunzeln gebracht hat: P.P Jennsen's "Making a Marienkäfer" :mrgreen:

Di 7. Jul 2015, 21:57

Wieder einmal total verschiedene Auslegungen eines Themas und das macht die Entscheidung wieder mal schwer :yessad:
Geschwankt habe ich zum Schlusss zwischen Macoldie Windmühlen, Schraats Insekten-Portrait, Coucous Florfliegen-Eier und Heriberts Ringen.
Meine Wahl fällt diese Woche auf Heribert

Di 7. Jul 2015, 22:33

Vom Eindruck und den Farben her hat mich macoldie´s Bild mit den Windmühlen am meisten angesprochen.
Schraats Mini-Monster ist wirklich beeindruckend.
Bei P.P.Jensens Marienkäfern musste ich bezüglich des Wochentitels nochmal besonders breit grinsen :mrgreen: - weiß gar nicht warum ;)
Davon mal abgesehen - das Foto gefällt mir. Also: P.P. Jensen

Mi 8. Jul 2015, 13:00

Hallo in die Runde!
Die Woche ist mal wieder 'rum und wir haben einen Wochensieger: Marienkäfer in love pesented by P.P.Jennsen - herzlichen Glückwunsch :clap: :thumbup: . Und, was muß die Blattlaus auch zugucken...selber Schuld... :).

Und das Thema für die nächste Woche ist:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sonnenanbeter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz