Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Bilder, die ich länger angesehen habe waren: chemnitzer: witzige Idee mit dem IR-Dschungel ruebys Stacheldraht Dschungel eine ziemlich andere Idee Klaus Windrad-Dschungel ist definitiv ein Hingucker. Das schau ich lange und gern an. angus Plage ist für mich echt der Knaller. Gut gesehen, passender Effekt eingesetzt. Jürgens Wald ist ein schönes Bild, beruhigender Wald wie wir ihn kennen. Ich mag das Bild sehr, aber es sagt nicht wirklich Dschungel. Schraats Garten sieht schon bisschen nach Dschungel aus. Als Bild ist es mir zu dunkel. Gut im Dschungel ist es dunkel... aber hm... wigi hat meinen Humorpunkt. Das Gras hat dich verraten! Sowas gibts nicht in gross. foggy Die Pflanzen würden ja tatsächlich in einem Dschungel wachsen, aber mit dem Gerüst des Gewächshauses ist der nicht so vereinbar. Kaffee Hübsch unaufgeregt und für unsere Breitengraden bisschen dschungelähnlich (gut die Baumstämme dürften dicker sein^^) DeFuFroschn Was entsorgen deine Männchen eigentlich gerade im Dschungel? Jajabings Sehr schöne Blaut-Rot Blumen-Dschungel. Nur Schärfe vermisse ich... Die Mohnblüten sehen aus wie mit Wasserfarbe hingemalt... Foersters Grannendschungel finde ich ein Highlight. Sehr schönes Bild
In die engere Auswahl kamen davon: angus, Jajabings und Foerster. Es bleibt angus. Idee und Umsetzung finde ich einfach topp.
Das Wort Dschungel bedeutet "sehr dichter Wald". Es stammt von dem Wort jangal. Das ist Hindi. Diese Sprache wird in Indien gesprochen. Jangal heißt "unbebautes Land, Ödland, Wildnis, Wald". Meistens versteht man unter Dschungel den tropischen Regenwald.
Ich gebe für den sehr dichten Wald von Kaffee meine Stimme, da dies am ehesten das Thema trifft. Ein tolles Foto ists auch
Mir gefallen am besten die Beiträge von Kaffee, ruebyi, klabö und Jürgen. Meine Stimme geht an Jürgen, weil ein Sonnenstrahl in der Nähe von Lüdenscheid (mir auch persönlich bekannt als "Regenscheid im Schauerland") eine solche Seltenheit ist. Da braucht man schon sehr kurze Verschlußzeiten um den Moment nicht zu verpassen.