Eine bilderreiche Woche war es diesmal und die Entscheidung fällt dadurch nicht leichter...
Einige Bilder haben für mich nicht ganz das Thema "Die Natur erwacht" getroffen, aber es ist natürlich auch schwierig, wenn schon zig Blumen-/ Pflanzen-Bilder eingestellt werden
Meine drei Favoriten:
Asphaltmann: ein wunderschöner Augenblick, toll festgehalten, Licht super und die Schärfe auch. Perfekt wäre es gewesen, wäre der erwachende Mohn (?) vor der rechten Hintergrundfläche gewesen, da mich so der Hintergrund auf der Linken Seite sehr vom Mohn ablenkt...
Foerster 92: Das war auch eine meiner Ideen und demensprechend gefällt mir das Bild vom bildlichen Inhalt absolut! Das ist für mich "Erwachen" der Natur
Einziges Manko: ein wenig dunkel (da fällt es dem Bäumlein sicherlich schwer zu erwachen

) und ich hätte mir das Bäumlein im Gesamten scharf gewünscht.
Swiss-MAD: Dein Bild gefiel mir auf Anhieb absolut

Die Tautropfen in der Pusteblume, herrlich eingefangen und dazu noch das Licht! Aber ... Pusteblumen als "Endstadium" des Löwenzahns sind für mich nicht der Inbegriff von "Natur erwacht", leider
Echt schwer, aber meine Stimme geht an ...
Foerster 92!