Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Thema gesperrt

Re: 52 Fotos 2014

Di 4. Feb 2014, 20:32

als '64er' finde ich natürlich das Bild von hannemann gut :2thumbs:
von der Idee haben gefallen: peterina, okular und fraenk180.

Meine Stimme geht diese Woche an: hannes21

--------------------
Gruß
Ulrich

Di 4. Feb 2014, 20:36

Hallo Zusammen,

bei einigen Bildern fehlt mir der konkrete Bezug zum Thema. Am besten gefallen hat mir das Bild von Hannes21.

VG
Peterina

Di 4. Feb 2014, 20:40

Moin!

Hmm schöne unterschiedliche Ideen diese Woche, aber bei den meisten Aufnahmen hapert es dann doch an der fotografischen Umsetzung.

Besonders gefallen haben mir die Aufnahmen von @angus, @klaus, @peterina und @foerster 92.
Und am schönsten umgesetzt hat es meiner Meinung nach der @Klaus!

Di 4. Feb 2014, 20:50

Richtig überzeugt bin ich diesmal von keinem Beitrag. Nach meiner Meinung ist das Thema von Foerster92 und von Chefk0ch gut getroffen.Die Umsetzungen gefallen mir aber nicht richtig.
Ich stimme für @Chefk0ch.

Di 4. Feb 2014, 20:53

Ich habe diese Woche einfach keine kreative Idee zum Thema gehabt - deswegen habe ich einfach mal ausgesetzt :)

Mein absoluter Favorit ist hannemam - an dem Bild ist mein Blick echt hängen geblieben. Eine tolle Idee und ein super Foto.

gut gefallen haben mir außerdem die Bilder von Marescalcus (finde nur das Bild hat für mich das Thema nicht ganz getroffen) und Foerster92.

Di 4. Feb 2014, 21:03

Bei den Fotos von angus, okular, Klaus, Peterina, Foerster, fraenk, Ulrich, Hannes und Chefkoch sehe ich den Bezug zum Thema, (zu dem mir nix Gescheites eingefallen ist :oops: )
Vorne sind: Peterina, Hannes und Chefkoch
Ganz vorne: Chefkoch

Grueße
Heribert

Di 4. Feb 2014, 21:17

Vielfältiges Vertrauen, so habe ich es gesehen:

angus: Neues Haustier?
Groovling: Schöne Idee, ich hätte den Ausschnitt enger gewählt und die Ringe damit noch stärker präsentiert, aber gefällt mir
moto-moto: Bei Deinem Werkzeug ist die Frage fast existentiell?
hannemam: Noch besser wäre es, wenn Du die Münze nicht abgeschnitten hättest, aber auch so Top
Asphaltmann: Da will ich hier mal keine lange Predigt halten, ist schön in’s Bild gesetzt mit stimmiger Farbe
Klaus: Jetzt den Schein noch von der anderen Seite abgelichtet (zum Mitlesen), dann sage ich Bingo
Peterina: Schön was man mit Mehrfachbelichtung machen kann, jawohl Daumen hoch!
Marescalcus: Uii, sowas habe ich noch nicht gesehen, damit meine ich den Kleber! Dein Foto ist eine regelrechte Anklage, von wegen „Unvergessen…“, gerade deswegen gut + auf's wesentliche konzentriert
hann: Hier würde ich auch auf nichts vertrauen, …außer einer Panzerweste und flinken Beinen….
m@armor: Da kann ich leider nichts zu sagen
Foerster92: Ähnliches hatte ich auch spontan vor dem geistigen Auge, das ist Vertrauen und es wäre noch besser wenn Du rechts einiges weggeschnitten hättest
fraenk180: Wo wohnst Du, schaut jeder Briefkasten bei Euch so aus? Dann seit ihr wirklich sehr vertrauensselig…
Ulrich64: Mir gefällt die minimalistische Idee – nur mit den Ringen – besser, sorry
Hannes21: Schönes Foto, wär denke ich auch gut, wenn’s rechts freigeblieben wäre, aber die Blume gibt noch etwas Stimmung dazu
Chefk0ch: Wow, IHR habt schon ihre Schlüssel, oder ist das nur der Urlaubsdienst und ER giesst ihre Blumen ') :) , aber auch dazu gehört ja Vertrauen

Di 4. Feb 2014, 21:21

Das Thema war schon schwierig diese Woche, mindestens genau so schwierig wie die nun anstehende Wahl...

Ich entscheide mich für Okular,
`cause never trust a foreign server... :no:

Gruß vom Ralf

Di 4. Feb 2014, 21:27

Das Thema fand ich gut, Ideen hatte ich viele, an Gelegenheiten, die Ideen auch umzusetzen, hat´s aber gemangelt... :oops:

Besonders angesprochen haben mich,

hannemam: Schärfeverlauf perfekt für´s Thema, auch den Anschnitt finde ich gut

Klaus: Idee ähnlich wie hannemam, sehr schön arrangiert, Spiegelung, "Story": Klasse -- meine Nr. 2

Petrina: gute Idee, ohne die "Doppelbelichtungs-Blässe" würde es mir noch besser gefallen

Foerster92: schön eingefangener Moment, Schärfe und Farbanmutung hauen mich aber nicht um

Hannes: farblich und vom Gesamteindruck sehr schöne Aufnahme (wie von Dir gewohnt), der Schärfebereich ist mir etwas zu knapp, wäre vielleicht mit 2 Blenden weniger etwas besser gewesen; aber: vertrauen die beiden sich oder hecken die etwas aus? :ka:

Chefk0ch: passt!!

Di 4. Feb 2014, 21:39

Meine Stimme geht an hannemam
Perspektive, Schärfe und Ausschnitt passen sehr gut. :thumbup:
Ausserdem eine sehr kreative Idee.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz