Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Thema gesperrt

Re: 52 Fotos 2014

Di 21. Jan 2014, 18:48

mein Wochensieger Medve,

knapp vor Jezebel und Okular

Di 21. Jan 2014, 19:26

Diese Woche: Rica

Gruß vom Ralf

Di 21. Jan 2014, 19:31

Was gefiel diese Woche besonders:

rica: merkwürdiges Spiel ') , aber gute Idee und Umsetzung; die gelbliche Farbanmutung gefällt mir nicht so

hannemam: hat was, die Geometrie und die Farben finde ich gut

Jezebel: die umgefallenen Dominosteine in der "Spiegelung" der stehenden Steine: toll!

Okular: Carsten, den Bildaufbau finde ich Klasse, den (Un-) Schärfeverlauf auch; wäre mein Sieger, wenn: 1 oder 2 Blenden mehr, dann wäre der "gefallene" König vermutlich im Ganzen scharf. Die Unschärfe am Bild bestimmenden Teil stört (mich).

hann: wieviele Versuche hat´s gebraucht, um den 6er in Bewegung so hinzubringen? Gutes Foto! Die offene Blende bringt aber reichlich Magenta ins Spiel, das bitte noch entsättigen...

gryezer: der Hintergrund will mir nicht gefallen, dazu den Weißabgleich korrigiert, dann wär´s, so denke ich, besser.

Asphaltmann: da musste ich auch dran denken, hatte aber kein Cover greifbar... Schön umgesetzt.

Chefk0ch: wieder vorn dabei... die Konsequenz, das Amazon-Kerlchen überall mit drauf zu nehmen, verstehe ich nicht, finde ich aber gut :ja:

Meine Wahl diese Woche: Jezebel

VG, fraenk

Di 21. Jan 2014, 20:37

1. fraenk180: Mir gefällt die Stimmung, Lichtführung, und Hintergrund. :thumbup:
2. Peterina: Lustige Perspektive gut gelungen und erinnert mich daran wenn ich meine 3 kleinen in die Badewanne stecke. ;)
3. Rica : Interessantes Licht, gut gezielt ;), aber die Lichtfarbe ist mir zu "warm"

Di 21. Jan 2014, 21:05

Besonders gefallen mir die Arbeiten von

fraenk180
Chefk0ch
Rica

Di 21. Jan 2014, 21:47

Meine Stimme geht nach Laatzen, zu hann.
Ich meine, Würfelspiele sind genauso alt wie das Schachspiel - oder ggf. sogar noch älter.
Bei dem Bild ist der Zeitfaktor schön gebracht und dass ausgerechnet die 6 des fliegenden Würfels mich anlächelt, hast Du bestimmt nicht dem Zufall überlassen. :clap:

Di 21. Jan 2014, 22:22

Die Bilder bei denen mein Blick länger hängen geblieben ist sind....

@Okular: Schach Matt. Reduziert auf schwarz und weiß.
@fraenk180: guter Bildaufbau und saubere Umsetzung. Der Hintergrund ist aber für meinen Geschmack zu unruhig.
@Jezebel: Schöne Langzeitbelichtung und cooler Effekt. Minimalistisch, gute Arbeit.
@Chefk0ch: technisch gut umgesetzt, schöne Bearbeitung. Nur mit dem Paketgesicht komm ich nicht klar.

Schach Matt und Sieg für @Okular

Di 21. Jan 2014, 22:48

Ich stimme für @Medve, weil die spielerische Aktion schön zum Ausdruck kommt.

Di 21. Jan 2014, 22:49

sovie: schoene Idee, etwas lieblos umgesetzt...das Spielthema draengt sich mir aber nicht auf :ka:
peterina: von Anfang an ein Siegkandidat; lustig, farblich stimmig; sauber komponiert und: sieht noch jemand das Seehundgesicht zwischen den Knien? :2thumbs:
rica: gute Idee, aber weder Spiel, noch Farbe, noch Ausschnitt ist meins :ka:
fmpotos: Idee ist super, der Ausschnitt verbesserungswuerdig (etwas mehr Haende), das Licht sehr verbesserungswuerdig 8-)
medve: voll aus dem Leben, S/W ist gut gewaehlt, Schaerfe und Zeitpunkt genauso :2thumbs:
Hannemann: sehr plakativer Ausschnitt, ist mir aber zu wenig und koennte auch eine Rollstuhlbedienfeld sein... :fies:
Jezebel: feine Idee und gut mit der Technik gespielt, aber mir ist es zu blass, das Format auch nicht schoen ausgefuellt.
myphenotyp: gute Idee und S/W ist sicher die passende Wahl, aber Ausschnitt, Zeitpunkt und Bildaufteilung wollen mir so gar nicht zusagen.
Okular: schoenes Spiel! Die Schaerfe auf den unterlegenen Koenig passt, obwohl ich mir eher beide Koenige in der Schaerfe gewuenscht haette. Der weiße Laeufer ist mir zu dominant :yessad:
moto-moto: klassisch, gut, S/W waere auch eine Loesung gewesen
pstenzel: eindeutig ein Spiel mit den Tasten, aber etwas lieblos. Ich vermisse Aktion und und Licht.
hann: wieder ein Highlight, gute Aktion, interessanter Untergrund, Schaerfe und Unschaerfe gut gesetzt, Ausschnitt passt :2thumbs:
Detlef: Die Idee finde ich super! :bravo: Sehr schade, dass es kippt und links oben so viel freie Flaeche ist. Meine Augen beschweren sich allerdings ueber die Farbgebung, der Schaerfeverlauf ueberzeugt :thumbup:
fraenk180: Licht, Hintergrund und Sepia mit Bedacht gewaehlt, links haette ich es 2cm geschnitten; gefaellt :bravo:
Marescalcus: safety is not a game :ka: ...erschließt sich mir nicht.
gryezer: lustige Puppe etwas lieblos beleuchtet und ins Format gesetzt :ka:
angus: da fuehlt sich jemand wohl und sicher :D , aber der Spielcharakter draengt sich mir nicht auf :ka:
diechrischi: sehr passende Spielszene; schade, dass die Anschnitte rechts so eng sind :yessad:
Asphaltmann: passt, ist mir aber zu wenig.
Chefk0ch: gutes Schachbild und ich bewundere das, wie Du deinen Amazonfreund immer "in der Spur haeltst" :2thumbs:
Ulrich64: sehr schoene Idee, aber auch etwas lieblos umgesetzt (ueberbelichtete Metall, angeschnittenen Buchstaben und der Ball hat zu wenig Platz)

puuhh...fertig...nein, noch nicht ganz: Medve

Grueße Heribert, der hoffentlich keinem auf die Fueße getreten ist :oops:

Di 21. Jan 2014, 23:20

Rica, die Idee ist Klasse.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz