Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hier mein Beitrag.

"Bunte Mirka"


#9
Datum: 2015-10-30
Uhrzeit: 13:24:18
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 65mm
KB-Format entsprechend: 97mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Beitrag #10

Pentax M50 F4 Makro


Datum: 2015-10-24
Uhrzeit:T15:02:24+02:00
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#10

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Nr. 11

Bild
Datum: 2015-10-02
Uhrzeit: 21:21:00
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
#12


Datum: 2015-10-21
Uhrzeit: 19:39:57
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Bitte keine Bilder mehr. Es kann abgestimmt werden. :wink:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gut,dann fang ich mal an.
Bei der Bewertung habe ich mir vorgestellt das die Bilder ausgedruckt und gerahmt bei mir zu Hause gut sichtbar an der Wand hängen.
das heist ich sehe sie täglich über längere Zeit.
Daraus ergab sich für mich folgende Reihenfolge.

Platz 1 #7 Juhwie 3Punkte

Platz 2 #5 WilliG 2 Punkte

Platz 3 #HexeKaukau 1 Punkt


Wen es interessiert,noch ein paar Bemerkungen zu meiner Punktvergabe.

zu #7 meinem Siegerbild von Juhwie.
Es ist sehr gut am Thema,sauber fotografiert,hat einen speziellen Moment gut festgehalten was das Bild sehr einzig macht.
Eben das die Farbspiele nicht in Photoshop zustande kamen sondern real sehr gut fotografiert wurden.Sowas hätte an meiner Wand Platz!

zu #5 Auch dieses Bild würde ich rahmen lassen.Es hat nicht die akkuratesse von Juhwie's Bild.Ist ein bischen "ranziger".Aber dennoch für mich Platz 2.

zu #2 Das Bild von HexeKaukau finde ich vom Thema,Farben und auch Wirkung des Gesamtbildes her sehr gut.Der für mich 3. Platz deshalb,weil mich das
angeschnittene Messer links auf Dauer saumäßig nerven würde.Deswegen würde ich es wohl auch nicht rahmen.

zu #4, Klaus,es war für mich eines der schwächeren Bilder aus der Blattserie.

zu #9 ,Timo,Super Idee!Was mir gar nicht gefällt ist die Farbgebung.Da währe mehr drin gewesen(für meine Verwendung).

zu #10, Ulrich,wie bei Klaus für mich nicht Dein bestes Bild aus Deiner Serie.

zu #12 Habe lange überlegt wegen meinem Platz 3.Das Bild ist wirklich Super und würde in einer entspechenden Wohnung sich sicher gut an einer Wand machen.
Ein störender Faktor an dem Bild währen für mich die Fenster,welche zu "ranzig" aussehen ind dem ansonsten sehr akkuraten Bild.Da müßte ich noch bei.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich hätte gern mehr Punkte zur Verfügung, verdient hätten alle einen Punkt. :thumbup: Da ich mich aber entscheiden muss:
Platz 1, 3 Punkte: #7 Juwhie - Ich bin kein Kirchgänger, aber es ist ein perfektes Farbenspiel, das die Strukturen des Motivs hervorragend nutzt.
Platz 2, 2 Punkte: #6 Methusalem - Wie bereits im Thread geschrieben, wie gemalt.
Platz 3, 1 Punkt: #5, WilliG - Vielleicht nicht perfekt vom Schnitt her, aber tolle weiche Farben und ein sehr schöner Schärfeverlauf.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Platz 1: 3 Punkte - #6 Methusalem Sieht aus wie gemalt, gefällt mir super.
Platz 2: 2 Punkte - #2 HexeKaukau Ich mag den Kuchen, auch wenn der Heber abgeschnitten ist, gefällt es mir super. Ich mag auch das Bokeh, auch wenn nicht rund. :D
Platz 3: 1 Punkt - #12 Okular Ich mag das Farbspiel. Auch super fotografiert.

#1 Nils: Schön farbig, allerdings ist mir die Hauptperson etwas zu mittig, auch die Neigung gefällt mir nicht.
#3 Matthias: Nette Idee, ist mir allerdings nicht farbig genug, auch ist mir nicht klar, was du eigentlich zeigen wolltest. Die deutsche Fahne?
#4 Klaus: Ich finde das Bild wirklich Klasse, hier stimmt viel. Besonders mag ich das Bokeh, mir fehlen hier aber auch etwas die Farbspiele, nen netter Lensflare oder etwas mehr Gegenlich hätte dem ganzen gut getan, weiß nicht ob das möglich gewesen ist. Dennoch knapp an der Bewertung vorbei. :D
#5 Willi: Schön weich und passend fotografiert. Ich persönlich finde es dennoch einfach etwas langweilig. Ist mir persönlich etwas zu minimalistisch
#7: Juwie: Ich hab lange überlegt, ob ich es in meine Bewertung mitnehme und mich dann aus unerfindlichen Gründen dagegen entschieden. Einfach ein tolles Bild, wobei ich deine Bilder ja eigentlich immer gut finde :D
#8: Adam Riese: Passt schon zum Thema, allerdings sagt mir das Bild einfach nix. Sieht für mich aus wie ein Schnappschuss.
#9: Sicknote: Das mit Abstand bes.... nein, mal im ernst. Ich wollte Mirka einfach bunt angezogen auf ner herbstlichen Wiese fotografieren wo sie Laub nach oben wirft. Ich finde, es ist mir gelungen. Ich hab da noch ein Paar Bilder mehr, allerdings sind da dann die Hände abgeschnitten, oder die Füße.
#10: Ulrich: Ich mag Makro und das Bild gefällt mir auch, allerdings fehlt mir da ein Aufhänger, mit ner Blattlaus drauf oder ner Fliege hätte ichs denke ich mit in die Bewertung gepackt.
#11: Marccoular: Passt zum Thema, da ich aber überhaupt nicht einordnen kann, was das ist, sagt es mir überhaupt nicht zu.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2015, 22:36
Beiträge: 70
Hey Zusammen,
ich bewerte heute zum ersten Mal, ihr dürft mir also meine Kommentare nicht übel nehmen (was man sowieso nie sollte).
Die Wettbewerbe habe ich allerdings schon länger mitverfolgt und finde, dass dieses Mal die Auswahl eher mau ist, ohne jemandem
zu nahe treten zu wollen. Daher fällt meine Auswahl auch auf mich selbst und meinen Fotografen, ich finde einfach, dass es das beste
Bild ist. Schön bunt, herbstlich und fröhlich. :mrgreen:

Also:
Platz 1: 3 Punkte #9 sicknote Hab schon alles gesagt
Platz 2: 2 Punkte #2 HexeKaukau Ich mag das Bild und der Kuchen sieht lecker aus ;)
Platz 3: 1 Punkt #6 Methusalem Schöne Blume, schönes Foto, tolles Bokeh

#1: Tolle Farben und auch die Motive gefallen mir sehr gut. ;) Wolltest du das Bild so schief haben? Das gefällt mir nicht so.
#3: Farben sind vorhanden, der Schärfeverlauf ist super, aber irgendwie fehlt was.
#4: Für das Thema sind mir irgendwie zu wenig Farben vorhanden. Und irgendwie etwas langweilig.
#5: Auch Blätter, diesmal mehr Farben, etwas interessanter. Ganz nett, hat aber für mich auch nicht gereicht.
#7: Mir gefällt das Motiv, auch die Farben find ich toll. Wahrscheinlich schwierig aus dem Winkel, ist mir aber zu schräg, da solltest du drauf achten ')
#8: Weiß ich auch nicht, finde ich nicht bunt oder interessant genug
#10: Schön bunt, noch ein Blatt, ist aber mein Favorit von der Blätterfraktion
#11: Bunter Sternenhimmel? Marslandschaft? Wahrscheinlich Laserpunkte auf lilanem Hintergrund. Sagt mir leider nichts
#12: Tolle komplementäre Farben aus dem Farbenrad. Irgendwas fehlt mir aber.

Das war's. Bitte seid mir nicht böse, ich war nur ehrlich. (Ich hoffe nicht zu sehr) :d&w:

_________________
"I have no illusions about my looks. I think my face is funny."

Funny Face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Habe diesen Monat den Einstieg verpasst, und dann wart Ihr schon so schön dran, da habe ich mich dann nicht mehr reingetraut :oops: Schöne Sachen habt Ihr gemacht!

#1 @Fynn1177: Die Schräglage kann ich verschmerzen, aber trotz des Themas wirken mir die Farben zu knallig. Die Jacke schmerzt in den Augen. Der Hund ist suboptimal plaziert, den sehe ich erst im zweiten Blick. Das Gesicht hat ein bisschen zu viel Schatten. Die Grafitti-Idee auf der Skateboardrampe finde ich aber für das Tehma gut getroffen.

#2 @HexeKauKau: Fast perfektes Makro, auch hier ist die Idee super. Nur ganz links bei dem Blasstürkis kommen mir falsche Assoziationen in Zusammenhang mit Lebensmitteln. Aber so einen Farbverlauf in den Kuchen zu zeichnen :hat: Kunst-LK? Der Schnitt hätte für mich links (Stielende) und unten (Spiegelung des Tellers) etwas großzügiger sein können.

#3 @BluePentax: Fast abstrakt, oder ein Ratebild. Ist mir vom Aufbau her etwas zu minimalistisch. Nur vertikale Linien...

#4 @klabö: Jetzt kommen die Blätterbilder. Ich will hier keine Diskussion um richtige oder falsche Umsetzung des Themas lostreten, das gibt es nämlich nicht. Alles ist richtig. Mir persönlich wirken die Blätterbilder nur etwas zu natürlich-gewöhnlich. Wirklich rein subjektiv. Willkürlich ins Bild gesetzte Farbelemente sprechen mich da noch mehr an. Das Bild selbst ist ein wunderschönes Herbstbild mit schönen Farben, einer interessanten Lichtwirkung und einem tollen Bokeh. ALs Bild also wirklich toll. Meine Punkte gebe ich aber aus o. g. Gründen an andere Bilder...

#5 @WilliG: zu Blätterbildern - s. o. Klabö's Bild finde ich wg. HG und Gegenlicht interessanter, hier sind die Farben auch nicht ganz so kräftig, dafür sind die Blattoberflächen etwas überstrahlt. Vielleicht hätte dem Bild eine leichte Unterbelichtung gut getan?

#6 @Methusalem: Wunderschönes Blumenbild in leichtem Pastell. Als Blumenbild super, geht mir aber hier jetzt ähnlich wie bei den Blätterbildern - s. o.

#7 @Juhwie: Super, wie Du hier kaleidoskopartig das Licht eingefangen hast. Nichts zu zu sagen, außer, dass ich jetzt auch noch das 43er brauche :devil:

#8 @Adam Riese: Die Idee gefällt mir, der Bildaufbau nicht so ganz. Zu unspektakulär, irgendwie Schnappschussmäßig. Liegt es an meinen Augen? Rechts scheint die Schärfe leicht nachzulassen.

#9 @Sicknote: Farbenspiele auf mehreren Ebenen umgesetzt. :2thumbs: Du hast aber auch ein Glück mit Deinem Modell...

#10 @ulrichschiegg: Hatte letztens Vertretung im Kunstunterricht - Die Kinder mussten Herbstlaub malen. So hat das keiner hinbekommen! Schöner Durchlichteffekt, der abgedunkelte Bereich stört etwas, aber das ist halt Natur. Dafür, dass ich bei diesem Thema Probleme mit Blättern habe (s. o.) gefällt es mir doch recht gut.

#11 @marccoular: Das Bild hinterlässt mich irgendwie rat- und orientierungslos. Erinnert mich an endlos lange Lateinstunden, in denen ich die Rauhfaser im Klassenraum angestarrt habe, bis ich farbige Punkte gesehen habe... also irgendwie psychodelisch.

#12 @Okular: Bitte ein Stativ benutzen und dann runter mit der ISO und abblenden (aus der Hand wäre da auch noch Spiel gewesen). Bei schönen Farben hat hier Schärfe und Detailreichtum etwas gelitten.


Damit komme ich zu meiner ganz persönlichen Rangliste, mit der ich niemanden angreifen möchte:

3 Punkte gehen an #9
2 Punkte gehen an #7
1 Punkt geht an #2

... weitere Punkte habe ich leider nicht, habe gerade nochmal unter dem Schreibtisch gesucht, aber ist wirklich nichts mehr da. Ihr hättet nämlich alle welche verdient. Das kommt dabei raus, wenn man sich mal nicht beteiligt!

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Kamera nach K-5: hat alles Neuere bloß mehr Megapixel?
Forum: Kaufberatung
Autor: Criducoeur
Antworten: 30
Pentax K-3 Wettbewerb
Forum: Small Talk
Autor: Foerster92
Antworten: 35
Pentax Kamera an PC Live Übertragung?
Forum: Technische Probleme
Autor: alexegg
Antworten: 18
[Wettbewerb 15/08] "von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 42
Makro-Auswahl (veraltete Kamera) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz