Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

[Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
Umfrage endete am Do 2. Jul 2015, 18:30
#1 BluePentax 0%  0%  [ 0 ]
#2 Adam Riese 0%  0%  [ 0 ]
#3 Foerster92 18%  18%  [ 6 ]
#4 Fynn1177 15%  15%  [ 5 ]
#5 chruztoph 6%  6%  [ 2 ]
#6 apollo 3%  3%  [ 1 ]
#7 Juhwie 12%  12%  [ 4 ]
#8 Klaus 21%  21%  [ 7 ]
#9 diego 0%  0%  [ 0 ]
#10 Okular 6%  6%  [ 2 ]
#11 mythenmetz 18%  18%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
K-3 mit Sigma 30/1.4 Art

#10

Datum: 2015-06-06
Uhrzeit: 13:00:49
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Nach langen Beratungen im Familienrat hieß es: Such Du doch aus!


Datum: 2015-06-20
Uhrzeit: 16:52:56
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 21mm ltd
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#11

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Bild
Datum: 2015-06-21
Uhrzeit: 22:09:10
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#12

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Okular am Mo 29. Jun 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag zu spät eingereicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen!
So, nun könnt ihr Eure Stimme und Feedback (wird gern genommen) zum Monatsprojekt abgeben :wink:. Weil wir damit etwas verspätet gestartet sind, habe ich zum Ausgleich mal einen Tag für die Abstimmung draufgelegt.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Damit die gute Tradition des Kommentierens nicht zu kurz kommt (schon neun Abstimmungen und noch kein Feedback? :( )
Viele Bilder sind im Projekt schon besprochen worden, trotzdem, auch wenn Redundanzen entstehen, hier nochmal. Lost ist für mich nicht zwangsläufig "Lost Place", auch wenn das mein erster Gedanke bei dem Projekt war. Die Umsetzung war sehr kreativ, alle haben sich was dabei gedacht, aber für mich sollte schon irgendein Gefühl von lost dabei sein.

#1 @BluePentax: SW kommt gut, der Baumstamm im Wasser ist sehr Stimmungsvoll. Das Sonnenlicht im HG stört die Stimmung etwas.

#2 @Adam Riese: Leider dominiert in meinen Augen das strahlende Himmelblau und das frische Grün, so dass der lost place hier nicht voll zur Geltung kommt.

#3 @Foerster92: Ganz tolles Photo, trifft aber nicht mein Gefühl von lost. Auch wenn ich Deine Absicht verstehe.

#4 @Fynn1177: Echter lost place in guter Bearbeitung. Das 15mm kommt auch prima dabei. Allerdings fehlt mir ein optischer Aufhänger, die Badewanne ist mir dazu zu sperrig.

#5 @chruztoph: Starker Kontrast und tolles Lichterspiel im Laub - aber durch das Licht von vorne für mich eher das Gegenteil von lost.

#6 @apollo: Hintersinnig und technisch gut gemacht. Feeling fehlt aber.

#7 @Juhwie: Schon ein bisschen makaber, oder? Und so ganz ohne Stuhlbeine... Aber in seiner Symmetrie faszinierend.

#8 @Klaus: Tolle Serie, die Du aus Ghost Town mitgebracht hast. Die Stimmung des verlassenen Ortes hast Du gut rübergebracht. Meine Meinung zu Farbe dabei kennst Du ja, oder?

#9 @diego: Prima Linse für das Thema. Das Motiv verstehe ich, aber der Funke springt nicht so ganz über.

#10 @okular: Bearbeitung und location top, aber das hoffnungsfrohe Gemüse drängt das verlorene ein wenig in den Hintergrund. Oder ist der Sieg der Natur lost lost place?

#12 @Palisander: Eins der stärksten Bilder aus der Serie. Schade, dass es zu spät kam.

Sorry, das hört sich nach viel Gemecker an, aber erstens sind alle Bilder top und meine Anmerkungen nur der allerletzte Schliff. Und zweitens ist mein lost-feeling total subjektiv, gebt da nicht zu viel drauf.

So, twelve points go to... Ach ne, lassen wir es mal spannend...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wie schon geschrieben hatte ich in dem Projektmonat große Probleme mit meinen Ideen / Bildern und mit den gezeigten. Liegt wohl wirklich daran, dass die Ideen zu lost sehr sehr subjektiv sind.

Meine Favoriten sind leider nicht in die Abstimmung gelangt - Pixiacs Turm und einige andere Bilder von Diego und Hildegunst. Ob des schweren Themas war auch die Entwicklung der Bilder für mich nicht so stark zu erkennen mit Ausnahme von Hildegunst, da entstand was im Laufe des Monats, was ich jedenfalls deutlicher als bei uns allen anderen gespürt habe. :thumbup: Trotzdem hab ich wieder einiges gelernt. Danke an alle, die mitgemacht haben!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
mythenmetz hat geschrieben:

#12 @Palisander: Eins der stärksten Bilder aus der Serie. Schade, dass es zu spät kam.



Danke für die Blumen Hildegunst, aber ich hatte einfach nicht mehr genug Zeit, das Bild hochzuladen. Erst Familienverpflichtungen und anschließend Bandprobe, aus der ich förmlich herausgeschlichen bin, um die Letzte Chance zu wahren...Lost Chance, würde ich mal sagen. 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 18:16 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Gibts jetzt 2 Gutscheine oder müssen sich die beiden Gewinner ein Bild teilen? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Abstimmung läuft doch noch (ganz oben).

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Wow! Kopf an Kopf Rennen und Klaus hat das Rennen gemacht. Glückwunsch zu deinem wirklich tollen Bild. Aber auch allen Beteiligten ein Lob für die guten Ergebnisse und das Engagement.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Pentax - Aufschlag"
Forum: Objektive
Autor: laerche11
Antworten: 30
Lost Places
Forum: Small Talk
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 15
mal wieder einfach nur "Landschaft"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 6
Aus der "Not" ne Tugend machend...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz