Mein Feedback zu den Bildern:
#1 Juwieh: Schöner Schärfeverlauf, das 50-135 ist schon ein besonderes Glas! Gut auch deine Perspektive auf Augenhöhe! Ansonsten stören mich die Stuhlbeine und der unterbrochene HG ein wenig und die Lichtverhältnisse waren auch nicht die besten. Von ganz schwarz bis hell ausgefressen alles dabei.
#2 eljott: Ein sehr sympathisches Portrait! Ein bisschen störend wirkt hier die bunte Kleidung, das beißt sich ein bisschen mit dem schwarzen HG. (Den widerum fand ich ganz klasse für deine Hundeportraits!)
#3 kollege_tom: Toll umgesetzte Bildidee! Schöne Symmetrie, technisch ganz hohes Niveau! Die Bildaussage an sich ist klar, passt zum Text. Irgendwie kriege ich aber den Bezug nicht hin, mich stört ein bisschen, dass das "echte Gesicht" hinter den Haaren verborgen liegt.
#4 mythenmetz: Ein sehr schönes, Kinderportrait, evtl. hättest du mit Querformat dem Blick noch ein wenig Raum geben können.
#5 ChristianB.: Ganz ehrlich? Nicht mein Ding diese harte Bearbeitung. Setze ich selber solche Bearbeitungsschritte gern bei Gebäuden usw. ein, gefällt es mir bei Portraits nicht so.
#6 pixiac: Leider musste ich einen Zufallstreffer einstellen, Zeit und Motivation haben wieder nicht gelangt, mich richtig mit dem Monatsprojekt auseinanderzusetzen.
#7 sicknote: Ein sehr schönes, intensives Portrait! Konsequenter, gelungener Schnitt! Und nicht nur wegen dieses Bildes, sondern auch, wie du das Projekt mit Leben gefüllt hast, mein Favorit!
#8 P.P.Jennsen: Ein Portrait mit viel Sonnenschein! Sehr offener, sympathischer Blick. Die Bildaufteilung gefällt mir. Das volle Licht von vorn macht es vielleicht ein wenig zu "flach".
#9 WilliG: Ganz süß! Ein schönes Bild, was bestimmt noch oft hervorgeholt wird! Ein bisschen zu mittig vielleicht.
#10 Okular: Da wollte jemand nicht unbedingt mitmachen? Kenne ich!

Vom Schnitt her, da der Kopf oben nicht angeschnitten ist, hört das Bild unten vielleicht einen Moment zu früh auf, ich hätte versucht, den Kragen noch mit einzubeziehen.
#11 Fynn1177: Auch klasse! Das Bild lebt vom Aufnahmestandort und natürlich dem netten Lächeln! Die Bänke im HG drängeln sich leider ein bisschen zu sehr ins Bild.
#12 Klaus: Tolle Schärfe, Bildaufteilung passt, aber bei mir will es irgendwie nicht klick machen, am meisten störe ich mich wohl an dem unechten Bart. (Ich weiß, dafür kannst du nix.)
Insgesamt konnte ich diesem Projekt nicht die Zeit einräumen, wie ich es ursprünglich wollte. Für echte Streetportraits fehlte mir mal wieder die Traute und auch die Familie wollte nicht immer so wie ich.
Trotzdem freue ich mich sehr, wie viele Teilnehmer unsere Projekte haben und hoffe, dass wir noch viele Felder gemeinsam beackern können!
Auch toll finde ich, wie vielfältig sich dem Thema genähert wurde.
Danke an alle, die sich für das Projekt eingetragen haben, die in Projekt und Wettbewerb mitgemacht haben, die interessiert zugeschaut und vielleicht sogar ihre Stimme abgegeben haben!