Mi 29. Apr 2015, 19:33
Ich bin nicht so der große Bilderverbesserungsnörgler. Die Qualität der Wettbewerbsbilder war nach meinem Geschmack hoch und wenn ich jetzt was zu den Bildern sage, dann wirklich nur zu meinem subjektiven Empfinden. Man sollte auf jeden Fall betonen, dass die Bilder hier alle "schön" sind und das rumgrittel der eventuellen Verbesserung dient, was die Bilder aber nicht weniger schön macht.
Bei vielem stimme ich mit Adam Riese überein.
#1 Schöne Hauptblüte - mir ist zu viel Ablenkung im Hintergrund. Und sie ist zu mittig, das mag ich nur bei ganz strenger Symmetrie.
#2 Ähnlich wie 1: schönes Hauptmotiv - die angeschnittene Blüte direkt drüber stört mich.
#3 Gefällt mir so wie es ist supergut. Tolles Bild!
#4 Technisch wirklich gutes Bild. Es sagt mir aber irgendwie nichts, spricht mich nicht an.
#5 Der Kontrast aus dunkler Blume und hellem Hintergrund sagt mir nicht zu. Außerdem entsteht Blütenkonkurrenz zu Ursas Hammerbild, damit hat es das Bild automatisch schwer.
#6 Farbe, Kontrast und vor allem das Licht

.
#7 Gefällt mir total gut - aber auch für mich könnten die Farben etwas kräftiger sein. Ist irgendwie etwas zu blass.
#8

War für mich ab der ersten Woche der Gewinner.
#9 
Da hab ich überlegt, ob sich das Gewinnerbild nochmal überdenken muss. Tolles Foto! Thema perfekt getroffen, Eins, setzen!
#10 Auch wenn die Blüte in der Mitte ist, gefällt es mir. Wahrscheinlich wegen der zulaufenden Linien oben.
#11 Ich weiß nicht recht, irgendwie so weitwinkelig. Da hat sich einer abgequält ...
#12 Zitat Adam Riese: "... technisch gut, aber irgendwie springt der Funke nicht über"
#13 Unfassbare 80er Jahre Knallerfarben. Geiles Bild!
#14 Zitat Adam Riese: "Spricht mich nicht an. Etwas mehr Schärfe und Raum hätte die Blüte vertragen können."
#15 Schöne Blüte, schöne Farben! Aber: Zitat Adam Riese: "Die Blüte ist zu verdeckt. Schön, dass auch die weißen Blütenblätter trotz Sonne ihre Zeichnung behalten haben. Ja, und die Grashalme stören, da sie genau im Schärfebereich liegen."
#16 Auch wieder technisch gut, mir aber zu grell / Lichtstimmung ist zu "hart".
#17 Zitat Adam Riese: "Sehr schönes Bild, das insgesamt etwas mehr Schärfentiefe vertragen hätte. Das Blatt unten stört auch noch ein wenig. Das Bokeh ist klasse!"
#18 BUDDI, alter Leidensgenosse. Da hast Du es den Makrojungs aber mal gezeigt!
#19 Ich mag den goldenen Schnitt und den Rot-Gelb-kontrast. Die Personen stören mich aber.
#20 Zitat Adam Riese: "Der Kontrast der gelben Blüte zu den blauen im Bokeh ist gut, aber die anderen gelben im Vordergrund stören zu stark. Dazu sind die Farben recht dunkel geraten."
#21 Gut. Nicht genug Traum.
#22 Tolle Idee. Man erkennt den tollen Gedanken, der aber noch nicht völlig verwirklicht wurde.
#23 Zu dunkel, das weiß ist nur grau, kein Traum.
#24 Tolle Farben, die Blüten sind zu "kleinteilig". Da ist für mich auch ein Problem mit dem 15er gewesen. Zu viele "Stengelteile" in verschiedenen Richtungen / Schärfeebenen.
#25 Zitat Adam Riese: "Die Blüte hätte mehr Schärfentiefe verdient, Aufbau und Bokeh sind gut." Dagegen finde ich die Schlichtheit der Blüte schön. Die braucht sich vor den farbigen nicht verstecken!
#26 Schönes Bild - im Monatsthread hattest Du aber noch viel bessere! Ich sag nur Mond und Schachbrett mit Leuchtstengel.
#27 Die Eisidee hatte ich zwischendurch auch erwogen - Du hast sie super eingefangen!
#28

Zu Recht schon mit vielen Stimmen belohnt!
#29 Zu Platt - die Blüte ist dann nur noch zweidimensional.
#30 Ich hab irgendwie mit dem Grünton zu dem Braun ein Problem. Mag ich gar nicht. Auch hier gilt: Im Monatsthread hast Du ganz starke Bilder in Hammerfarben dabei gehabt. Warum hast du ausgerechnet das genommen?
#31 Da hat der Cheffe nochmal einen rausgehauen am Schluss. Ich dachte schon, er stellt das Falschgeldbild ein. Keine Kritik.

Schön!