Mi 29. Apr 2015, 07:12
#1 romerikeberge - schönes Bild, keine Frage, im Vergleich für mich jedoch zu unspektakulär. Licht und HG bissi flau.
#2 Ikone - ebenso vergleichsweise mangelt es hier an "Pep", Aufbau und Bildgestaltung sowie Schärfeverlauf gelungen
#3 Ralf66 - das wird sicher ein Stimmenfänger, Licht ist prima, es stimmt alles, Bokeh sehr schee.... Schärfe vielleicht suboptimal, Farben toll. Mir hat da allerdings ein anderes noch besser gefallen....
#4 Galilei - ich könnte jetzt wiederholen was ich im Monatsthread schon geschrieben habe... Das hätte ich sicher auch für den Wettbewerb gewählt, ist toll geworden und wird sicher Stimmen bekommen - hier entscheiden die Geschmäcker im Vergleich
#5 Blue Pentax - schönes Motiv wenn man's mag, bissi dunkel, der HG bissi flau. Der Bildaufbau ist klasse, die Schärfe passt und die Details stimmen daher. Für mich leider der Konkurrenz nicht gewachsen.
#6 Christian B - eines der dankbaren aber schwierigen Motive. Bildaufbau klasse, schade finde ich nicht in die Blüte schauen zu können, die BEA passt sehr gut und führt das Auge.
#7 ka5de - schick, mal andere Farben, guter Verlauf jedoch ist mir bissi viel auf dem Bild. Quadratischer Schnitt und rechts weg. Schärfe ist sehr gut getroffen.
#8 Ursa - mit dem hab' ich gerechnet auch wenn es im Monatsprojekt nicht mein Favorit von Dir ist und kein gbb-Gütesiegel bekam. Dürfte dennoch um die Ränge ganz, ganz vorne mitspielen. Da ist aber auch alles gelungen, Licht, Aufbau, Schärfe, Anteil dunkle Bereiche. Warum kriegt es mich nicht so 100%? Schwer zu sagen... vielleicht bissi zuuu clean. Aber sowas von subjektiv, objektiv ein wirklich herausragendes Bild das m.M.n. um den Sieg spielen wird
#9 P.P.Jensen - bei dem Bild wirst Du Dich sicher oft ärgern, dass Du es so nicht reproduziert kriegst. Da stimmt so viel, es interpretiert das Thema ein bissi anders, ich rechne auch hier mit Platzierung weit vorn
#10 exeos - ich wundere mich über die Wahl, für mein Gusto habe ich im Monatsprojekt "bessere" Bilder für den Wettbewerb gesehen. Subjektiv, ich hätte stark gecroppt, kommt mir ein wenig verloren vor die Blüte.
#11 Juhwie - mein Leidensgenosse... unter diesem Baum möchte ich mein 15er beerdigen wenn ich damit noch mal Blüten abbilden soll. Eine der moderateren Versionen, schade... Mir ist, ähnlich wie bei einzelnen Blüten, die Scene nicht "clean" genug. Baum, Wiese, Himmel - mehr würde ich nicht sehen wollen. Aber ich denke jeder wird froh sein, dass wir uns für ein 15er entschieden haben weil sonst hätte unsereins ja wohl alle fertig gemacht
#12 Silaris - mir ist, als hätte ich zu dem Bild schon anderswo was gesagt... Die Version scheint mir im unteren Bereich cleaner, gut so. Blüte ist mir zu weit oben... Insgesamt ein gutes Bild welches allerdings nicht gegen die besseren hier anstinken können wird....
#13 Dirk - mal einen Gegenpol zu den "normalen" Bildern, find ich gut. Allerdings bin ich ein alter Sack, wenn ich so Blumen sehen will nehme ich Drogen....

Das Ausgangsmaterial ist klasse geworden denke ich, die Idee ein eher unspektakuläres Motiv so aufzupeppen ja, für mein Gusto halt biss zu doll und bissi zu rot. Mal schauen wie die anderen Geschmäcker das sehen, bin gespannt
#14 ich947 - hmmm..... da haben mir Bilder aus dem Monatsprojekt auch mehr zugesagt glaube ich. Das Bild ist klasse, wieder alternative Farben die gut passen wie sonst auch alles. Ich hätte gecroppt, mir ist oben und rechts zu viel "nix"... Wobei ich auch sehe, da wäre dann die schöne Diagonale die die HG-Bereiche trennt über den Jordan. Ich glaub das wird auch vorn liegen, vielleicht weil man sagt "boah" und dann überlegt und mit viel Konjunktiven glaubt es ginge "noch besser"....
#15 Methusalem - also, für meinen Geschmack bin ich fast schockiert über den Teilnahmebeitrag. Aber die Linse ist ja auch Kacke.... Mich nerven die beiden Halme, Rest ist.... hmmm.... ich meine andere Bilder gesehen zu haben die hier um den Sieg gespielt hätten - aber gut....
#16 chruztoph - bringt eher Sommer als Frühling herüber... schön - aber nicht "wow". Subjektiv - aber lassen würde ich's wie's ist.
#17 Jeep - sorry... nöööö.... mich stört das Blatt unten links, da hätte ich gern den Ansatz der Blüte erahnt. Die Schärfe ist suboptimal glaube ich. HG etwas unharmonisch - dafür passen Aufbau und die Nutzung der Diagonale gut.
#18 buddi - selber Schuld, was nimmst auch ein 15er....
#19 lunany - schön umgesetzt aber nicht was ich bei dem Thema erwarten würde. Und dann auch eher ohne Baum und Menschen.
#20 Franz Erl - würde ich auf 4:3 schneiden und rechts schauen den Halm loszuwerden sowie die blaue Blüte rechts unten. Leichte Vignette, Hauptmotiv (Blüte) bissi aufhellen.
#21 ulrichschieg - ähmmm...... ja, danke für die Teilnahme und das Interesse am Wettbewerb..... Sorry....
#22 Manin - schön auch mal wieder eine "eigene" Interpretation des Themas zu sehen... Muss man mögen, bin gespannt.
#23 olli48 - schick, aber insgesamt bissi flau. Nachbearbeiten, die Blätter leuchten lassen, Vignette.... das kann mehr...
#24 gryezer - schade, das schaut mir links so gestückelt aus.. sonst gefällt mir der Aufbau, die Farben und der Schärfe- und Farbverlauf wobei rechts ein bisschen weg kann, da schimmert schon wieder eine Blüte durch und lenkt ab. Aber links, dass müsste prominenter... vielleicht auch die rechte Hälfte leicht abdunkeln..
#25 Foerster92 - durch EBV die Blüte noch was betonen würde ich vorschlagen, leichte Vignette dann noch. Sonst passt das... wird aber leider durch andere Beiträge übertroffen nehme ich an.
#26 Klaus - schönes Ding, schade nur das Dein Hauptmotiv bissi im Schatten zu sein scheint. Da vielleicht bissi nachgearbeitet....
#27 apollo - ja, gute Wahl. Das kann was. Bin gerade in Vignettenlaune, würde ich auch hier zu raten und ebenso bissi mehr Dynamik. Bin gespannt wo das Bild letztlich in der Gunst landen wird.
#28 andrej66 - mein persönliches Gewinnerbild, hat meine Stimme. Mir gefällt die Blüte schlicht und das nicht mehr auf dem Bild ist als eben die Blüte und zwei Farbbereiche. Hat mich angesprungen und das war's dann...
#29 Detlev - Schärfe passt nicht ganz, Bildaufbau ist schön geworden, Anordnung der Blüten und 3 Farben... langt.
#30 Stagger Lee - das Ding wird vorn mitspielen glaub' ich. Wenn ich lange überlege ob was geändert werden könnte/sollte.... naheliegend wäre die Knospe im unteren, rechten Eck wegzustempeln - die zieht Blicke auf sich... feddich...
#31 Chef - schick, unspektakulär aber schick. Was es für mich von "toll" abgrenzt ist glaube ich der doch zu dominante helle, unscharfe Bereich vorn rechts (könnte man unten was schneiden) sowie das "green fringing" an den Blumen im HG (abdunkeln, und ob das hilft...). Ich korrigiere mich ein bisschen: schick weil unspektakulär... trifft es eher..
Mist.... das war's... dann werd' ich wohl arbeiten müssen jetzt.....