Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Hallo Pentaxians

Mi 11. Dez 2013, 18:40

Hallo Zusammen,

beste Grüße aus dem wunderschönen Nordhessen :hat:

So ganz ohne mich vorzustellen will ich dann nicht hier durchs Forum geistern.

Ich bin ein 100%iger DSLR Einsteiger - bislang war ich lediglich mit meiner Panasonic Lumix DMC-FT1 unterwegs.
Seit einiger Zeit reift der Gedanke im DSLR-Bereich sesshaft zu werden.... Grade nach meinem letzten Urlaub in der Schweiz und der doch dürftigen Tauglichkeit der Lumix für Landschaftsaufnahmen wurde das ganze konkreter.

Wieso Pentax? Ganz einfach - bislang habe ich zwei Ricoh KR-10 SUPER mein Eigen nennen dürfen (Erbstücke :( ) inklusive 3-Fach Verglasung (Rikenon P 1:2.8 28mm, Rikenon 1:1,7 50mm sowie XR Rikenon APO 1:4.5 300mm). Da Pentax noch immer die alten Objektive unterstützt - was ich grundsätzlich sehr gut finde - fiel die Wahl bei der Ganzen Auswahl die man dann ja doch hat recht leicht.

Seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer und Nutzer einer Pentax K-50 inkl. DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL WR.
Ein Sigma 75-300mm F/4.5-5.6 habe ich in der Bucht günstig dazu erworben...

Etwas näher beschäftigen möchte ich mich mit Landschaftsfotografie sowie Tieraufnahmen. Wer weiß was noch - aber denke das reicht für den Anfang :)

Ich freue mich auf gute Tipps und einen interessanten Erfahrungsaustausch hier in Forum!


VG,

safari85 :hurra:

Re: Hallo Pentaxians

Mi 11. Dez 2013, 18:49

Willkommen bei den Pentaxians :cap:

Re: Hallo Pentaxians

Mi 11. Dez 2013, 18:57

Ein Hallo und Willkommen von Einsteiger zu Einsteiger! Bin auch noch nicht lange mit meiner ersten DSLR unterwegs und kann Dir sagen hier biste richtig, hier werden Sie geholfen :wink:

Re: Hallo Pentaxians

Mi 11. Dez 2013, 19:04

Herzlich willkommen.

Re: Hallo Pentaxians

Mi 11. Dez 2013, 19:26

Hallo und herzlich willkommen!!!

Re: Hallo Pentaxians

Mi 11. Dez 2013, 19:52

Willkommen! Endlich mal jemand mit einer K50 ;-)

Re: Hallo Pentaxians

Do 12. Dez 2013, 06:43

Hallo und willkommen im Forum und viel Spass hier!
:hat:

Re: Hallo Pentaxians

Do 12. Dez 2013, 08:21

Herzlich willkommen im angenehmen Forum :cap:

Re: Hallo Pentaxians

Do 12. Dez 2013, 08:28

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Re: Hallo Pentaxians

Do 12. Dez 2013, 11:02

Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz