Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

[Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)

Mi 14. Mär 2012, 21:14

So, nach den bisherigen Rätselthreads nun hier eine weitere Kopfnuss, der "Wo ist das?" Thread.
Aufgabe ist klar, es wird der Ort gesucht.
Fragen müssen beantwortet werden, sollte sich einen Tag nichts tun, gibt der Wissende einen weiteren Hinweis.
Hier erst mal nur das Bild:
Bild

Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Mi 14. Mär 2012, 21:22

Königspalast Bangkok?

Mi 14. Mär 2012, 21:27

Sieht mir nicht nach "echt" aus. Ein Brunnen oder so was. Aber wo? Keinen Schimmer.
Ist es ein Brunnen?

VG Jürg

Mi 14. Mär 2012, 21:33

Dirk hat geschrieben:Königspalast Bangkok?

OK, zur kurzen Erläuterung. Das Bild hat mich spontan an ein Miniaturmodell erinnert, das ich in obiger Palastanlage mal gesehen hatte ... ich hab eben "gegoogelt" und muss feststellen: nein.

Mi 14. Mär 2012, 21:48

Ich finde man sollte einen Hinweis geben ob sich das Gesuchte in D oder außerhalb Deutschlands befindet- sonst ists ja die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen ;)

LG
Ernst

Mi 14. Mär 2012, 21:57

ErnstK hat geschrieben:Ich finde man sollte einen Hinweis geben ob sich das Gesuchte in D oder außerhalb Deutschlands befindet- sonst ists ja die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen ;)

LG
Ernst

Sehe ich ähnlich.

Mi 14. Mär 2012, 22:04

Es ist eine Miniatur des daneben stehenden Originals in einer europäischen Stadt außerhalb Deutschlands. Es hat einen praktischen Hintergrund.

Mi 14. Mär 2012, 22:14

pixiac hat geschrieben:Es ist eine Miniatur des daneben stehenden Originals in einer europäischen Stadt außerhalb Deutschlands. Es hat einen praktischen Hintergrund.

Danke- das erleichtert's jetzt ungemein :ugly: :ugly:

LG
Ernst

Mi 14. Mär 2012, 22:24

Hier der praktische Aspekt: Es ist eine Bronzeminiatur (oder Messing?) des Gebäudes, um die Dimensionen für Blinde "fassbar" zu machen.

Do 15. Mär 2012, 10:36

Niemand eine Idee? :no:

Nächster Tipp: Der Name der Stadt schmückt einen Filmtitel.
(Na jetzt aber! :clap: )
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz