Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Do 21. Jun 2012, 06:43

... und der zweite Tipp ? Wir kommen wie es aussieht nicht drauf. :oops:

Do 21. Jun 2012, 07:03

Also noch ein Tipp wäre das Stichwort "Arbeitslosigkeit"...

Do 21. Jun 2012, 07:29

Ich denke ich habs. Ist das die Willibaldsburg in Eichstätt? Dann dürfte der Tipp mit der Evolutionstheorie den Urvogel Archaeopteryx betreffen, dessen Skelettfunde alle aus den Steinbrüchen der Gegend stammen. Und der Landkreis hat mit nur 2% die niedrigste Arbeitslosenquote ...

Aber eigentlich habe ich es mit dem B13 Tipp von yp gegoogelt ... :P

Do 21. Jun 2012, 07:39

Das dürfte richtig sein Wäre auch mein Tipp gewesen :thumbup:

Die Burganlage hat mich drauf gebracht.Bin da glaube vor Jahren dran vorbei geradelt.
Zuletzt geändert von burkmann am Do 21. Jun 2012, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Do 21. Jun 2012, 07:40

pixiac hat geschrieben:Ich denke ich habs. Ist das die Willibaldsburg in Eichstätt? Dann dürfte der Tipp mit der Evolutionstheorie den Urvogel Archaeopteryx betreffen, dessen Skelettfunde alle aus den Steinbrüchen der Gegend stammen. Und der Landkreis hat mit nur 2% die niedrigste Arbeitslosenquote ...

:geek: Wow! Das nenne ich mal universell beantwortet! Du könntest als Dozent arbeiten! :)

Genau, der Archaeopteryx gilt als Mischung zwischen Flugsaurier und Vogel, zwei "Gattungen also, insofern war er das lang gesuchte Bindeglied, um zu beweisen, dass es diese Übergangsprozesse, die die Evolutionstheorie zwingend mit sich gebracht haben musste, mit entsprechenden Ausprägungen wirklich gegeben hat.

Und auch ja, in meinem Landkreis hier gibt's quasi keine Arbeitslosigkeit.

Der letzte Tipp wäre gewesen, dass ein Bischoff dieser "Stadt" mal Papst wurde, aber das hast Du sicher nun auch schon mit google maps selbst rausgefunden ;)

Wer also mal das Altmühltal bereist (übrigens der größte Naturpark Deutschlands) sollte Eichstätt mal durchfahren. Sehr klein, aber teils ganz nett. Aber auch sehr klerikal. Nicht ohne Grund steht hier die einzige katholische Universität Deutschlands. Diese dürfte ob der Turbulenzen um die Neubesetzung des Präsidentenamts noch bekannter sein als der Ort selbst. Nach 3-4 Anläufen in den letzten Jahren gibt's nun wieder einen Präsidenten. Einer der zuvor im Unigremium bereits zum Präsidenten gewählten wurde z.B. vom Vatikan blockiert ;)

So, genug der Infos ;)

pixiac hat geschrieben:Aber eigentlich habe ich es mit dem B13 Tipp von yp gegoogelt ... :P

Wenigstens biste ehrlich ;)

Und dann bist Du schon wieder dran! :cheers:

Do 21. Jun 2012, 10:05

Mir gehen hier langsam die Locations aus ...

Wo ist das?
Bild

Do 21. Jun 2012, 10:08

Ist das irgendwo in den neuen Bundesländern?

Do 21. Jun 2012, 10:09

Hannes21 hat geschrieben:Ist das irgendwo in den neuen Bundesländern?
:no: Kalt.

Do 21. Jun 2012, 10:25

Kalkar am Niederrhein., so wie der Platz aussieht,, ?

Do 21. Jun 2012, 10:26

Treffer! Schon da gewesen, oder gegoogelt? :cap:

Du bist dran! :wink:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz