Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Sa 6. Jul 2013, 14:05

Nun, entweder es weiß keiner oder es will niemand mehr raten, also löse ich das mal auf:

Es handelt sich um das Lapidarium in Stuttgart ( http://de.wikipedia.org/wiki/Städtisches_Lapidarium_Stuttgart ), ich bin dort vor kurzem eher zufällig vorbeigekommen und war erstaunt, dass es so etwas in Stuttgart gibt.

Damit gibt es nun ein Freilos, also, wer möchte ?

Sa 6. Jul 2013, 14:30

Moin Rolf,
nee, das kannte ich wirklich nicht. Ich hatte in letzter Woche aber auch keine Zeit, danach zu googlen (nach zwei Wochen Urlaub liegt der Schreibtisch voll).
Vielleicht kennt Du die folgende Location? (oder jemand anderes ???) Gezeigt ist schon etwas Besonderes - aber was?

(hoffentlich wieder nicht viel zu einfach :( )

Sa 6. Jul 2013, 14:55

Ist es in Europa :?:

Sa 6. Jul 2013, 15:52

Ja, in Europa.

Sa 6. Jul 2013, 16:31

Spananien

Sa 6. Jul 2013, 19:45

ausnahmsweise einmal nicht - Alpen ...

Sa 6. Jul 2013, 22:33

Das sieht mir ganz nach Bonette aus. Wer sich da schon mal mit dem Rad hochgearbeitet hat, dem prägt sich das ein .

Sa 6. Jul 2013, 22:44

Das tönt prima, bist Du da schon einmal hochgefahren?
Weisst Du auch, was das Besondere an diesem Berg ist?

Sa 6. Jul 2013, 23:03

Klaus hat geschrieben:Das tönt prima, bist Du da schon einmal hochgefahren?

Oh ja, und oben fing es an zu regnen, das war kein Spass, ich hab noch nie so gezittert vor Kälte wie bei der anschließenden Abfahrt.
Klaus hat geschrieben:Weisst Du auch, was das Besondere an diesem Berg ist?

Ich vermute mal, du spielst darauf an, dass man eine extra "Schleife" eingebaut hat, um der höchste Alpenpass zu werden , das ist die Straße, die hier im Bild gut erkennbar ist. Nachdem es das letzte Stück davor relativ flach ist, muss man da nochmal richtig kräftig in den Pedale treten.
Ich habe leider keine Fotos von der Tour damals gefunden,dürfte auch schon 10 Jahre her sein.

So 7. Jul 2013, 00:22

Perfekt, prima. Du darfst mit dem nächsten Bild kommen.
[offtopic]
Ich hatte im September 2006 viel mehr Glück bei der Auffahrt, bestes Wetter und ausreichend warm (). Dafür hattest Du es vermutlich bei der Abfahrt besser; mir kam in einer nicht einsehbaren Kurve in ca. 2150m Höhe ein Wohnmobil auf meiner Fahrbahn entgegen (zu sehen an der abgebrochenen Kante im Höhenprofil - das Fahrrad ist samt Höhenmesser 50m in die Tiefe gestürzt); drei Rippenbrüche, eine lädierte Schulter sowie ein defektes Fahrrad waren die Folgen.
Dieses Jahr war es deutlich kälter (5°C oben) und sehr stürmisch, dafür aber unfallfrei. Frost und Schneefall hatten wir dafür dieses Jahr am Galibier - in der letzten Juniwoche ...
[/offtopic]
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz