Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

So 20. Jan 2013, 18:35

Ist es das Fortezza alturo in Palau?

So 20. Jan 2013, 18:56

m@rmor hat geschrieben:Ist es das Fortezza alturo in Palau?

Hola Marcel, :2thumbs:
Exakt, es ist La Fortezza di Monte Altura bei Palau. Die Treppe diente zur Beförderung der Geschütze und Munition auf den Gipfel. Im "Was ist das"-Thread hatte ich das Munitionslager davon eingestellt :mrgreen: . Zu deiner ersten Vermutung mit der Restaurierung: ja, es wurde vor ein paar Jahren restauriert, aber es wurde auch nie angegriffen und ist deshalb so gut erhalten. Wenn man genau hinschaut, erkennt man es auch links im Hintergrund des vorletzten Rästels. Das war jetzt aber vorerst mal das letzte aus dieser Region. ')

Marcel, du bist dran!

So 20. Jan 2013, 18:59

Hola Aladin

Danke für die Informationen, ist es doch immer wieder interessant, wenn man ein paar Detail mehr erfährt :thumbup:

Leider habe ich im Moment "nur" noch Mallorca und damit es nicht langweilig wird, gebe ich ein Freilos!

Hola amigos, ran an den Speck :wink:

Fr 25. Jan 2013, 22:27

So, damit das hier nicht gänzlich einschläft, frage ich euch, in welcher Stadt dieser Brunnen zu finden ist?

Bild

Viel Spaß
Frank

Mo 28. Jan 2013, 16:52

Ich habe keine Ahnung. :ka:

Ist das in Deutschland? Ist das Runde ein Kürbis?

yp

Mo 28. Jan 2013, 17:03

Von der Brunnenfigur (Pinocchio) her, könnte es Italien sein...

Mo 28. Jan 2013, 20:11

Marcel hat recht, die Nase könnte auf den kleinen italienischen "Lügenbold" hindeuten...
Vielleicht die Pinocchio-Stadt "Collodi" im schönen Italia ?

Gruß
vom Ralf

Mo 28. Jan 2013, 20:18

Ich sehe hier eigentlich Deutschland. Das Ziegelmauerwerk im Hintergrund, wie der Brunnen gebaut ist, die Pflasterarbeiten ...

Mo 28. Jan 2013, 20:34

pixiac hat geschrieben:Ich sehe hier eigentlich Deutschland. Das Ziegelmauerwerk im Hintergrund, wie der Brunnen gebaut ist, die Pflasterarbeiten ...

stimmt natürlich schon, aber der Leuchtenmast links im Bild sieht so gar nicht nach Deutschland aus... :ka:

Mo 28. Jan 2013, 20:39

Die Türeingänge dahinter auch nicht ...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz