Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Mo 5. Aug 2024, 17:10
ich bin jetzt 1 Stunde rund um den Marktplatz gefahren und habe das Haus nicht entdeckt, nach dem Gefühl würde ich sagen Pädagogikum, habe aber nicht die Glocke entdeckt
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Mo 5. Aug 2024, 18:03
Das ist viiiiel zu weit weg vom Brunnen, da tut es auch 1/5 oder noch weniger. Ist wirklich dicht dran am Markt (und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich den Brunnen sogar von dort sehen konnte ...)
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Di 6. Aug 2024, 13:38
Da es nun hier sehr stark ausdünnt, bringe ich mal die Lösung und übergebe an Frank, denn er hat als erstes Bad Schwartau ins Rennen geworfen. Die Glocken und die etwas in die Jahre gekommene Uhr sind in der Markttwiete 5 zu sehen. Direkt neben den Glocken beginnt der gleichnamige "Glockengang" - eine kleine Einkaufpassage. Es gibt mindestens 1 Bild im Internet, was das zeigt: https://www.immowelt.de/expose/2bswc5h (bei Google und den üblichen Verdächtigen hatte ich vorher schon einmal abgecheckt - da poppte das nicht gleich hoch).