Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Sa 6. Jul 2024, 07:30
Sinichbachwasserfall? Wir sind dort mal mit den Kindern hin. Leider war der Weg gesperrt und wir haben ihn nur aus der Ferne betrachten können. Zusätzlich zog ein Gewitter auf. Da war geordneter Rückzug angesagt…
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Sa 6. Jul 2024, 10:12
ronny_mueller hat geschrieben:Sinichbachwasserfall? Wir sind dort mal mit den Kindern hin. Leider war der Weg gesperrt und wir haben ihn nur aus der Ferne betrachten können. Zusätzlich zog ein Gewitter auf. Da war geordneter Rückzug angesagt…
Der Sinichbachwasserfall ist es nicht, aber das ist in Prinzip derselbe Berg nur um die Ecke. Es ist der Fragsburger Wasserfall. Damit lasse ich das gelten, sonst sind wir hier noch nach den Ferien nicht weiter. Du bist.
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Sa 6. Jul 2024, 10:59
Nun Markus, dein Rätsel war ja nun auch nicht einfach. Ich kenne die umliegenden Orte wie Meran, Bozen, Brixen usw., aber so tief in die Landschaft bin ich noch nicht eingetaucht, deshalb war das eher ein Stochern im Grünen und ja, es gibt bekanntere Wasserfälle, es war schon schwierig.
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
Sa 6. Jul 2024, 13:16
Hier ist der Wasserfall mit einer Fallhöhe von 135m in seiner vollen Pracht zu sehen. Übrigens sieht man diesen Wasserfall vom nahezu gesamten Meraner Land. Wenn es Starkregen hat, färbt sich das Wasser bräunlich.
Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
So 7. Jul 2024, 09:28
ronny_mueller hat geschrieben:Sehr schönes Video von dir. Hattest du in der Schlucht keine Probleme mit den Winden bei deinem Drohnenflug?
Ne Wind war nicht das Problem, die kleine hält schon was aus. Aber GPS war schwierig. Ohne eine bestimmte Anzahl an Satelliten steigt die Drohne nur ein paar Meter auf. Da musste ich mich quasi hochhangeln. Mit jedem Meter Höhe war das Signal besser und schließlich konnte ich auf die maximale Höhe von 120m steigen.