Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Di 18. Dez 2012, 22:52

Am Zürichsee? Ich verzweifle bald... aber das wird heute noch gelöst! :shock:

Di 18. Dez 2012, 22:57

m@rmor hat geschrieben:Du willst unbedingt wieder ein neues Bild einstellen, gell :mrgreen: :mrgreen:

Hola Marcel,
klar ich drängel mich immer nach vorn, kennst mich ja inzwischen 8-) .
BTW., habe gerade meine nächste Mallorca Reise gebucht - ab 23.2. bin ich auf Deiner Insel.
Aber vorher gibt es noch ein Bild zum Raten. Die Frage ist nicht, wo ist das, was auf dem Bild zu sehen ist, sondern VON WO WURDE DAS BILD GEMACHT?
Bild

Di 18. Dez 2012, 23:07

So weit weg von meinem vorherigen Bild ist das nicht, stimmts?

Di 18. Dez 2012, 23:10

Stimmt genau. Also, von wo entstand das Bild - Du weisst es doch :ja:

Di 18. Dez 2012, 23:15

Ja, ich weiss es, aber ich bleibe stumm, denn ich lasse mal jemand Anderes weiter raten ')

Di 18. Dez 2012, 23:51

Es ist eigentlich schon erstaunlich!

Da stellt jemand ein Bild von irgendwo auf der Welt ein und meistens wird der Ort innert 24 Stunden gefunden. Sei es dass man ihn kennt, oder aber dass man sich durch mehr oder weniger treffende Fragen annähert. Für mich grenzt dies an ein Wunder. Wäre dies ohne Google eigentlich auch möglich?

Ok, ab und zu verzweifelt man beinahe, aber der Ehrgeiz siegt meistens.

Ein Thread, den ich nicht mehr missen möchte! Was aber meist etwas zu kurz kommt, sind die Bilder selbst, oftmals sind sie echt sehenswert.

Saludos
Marcel

PS: Aladin: Deine Chance heute doch noch ein Erfolgserlebnis einzuheimschen ;)

Mi 19. Dez 2012, 00:06

Ich kann da nur raten, aber wenns in der gleichen Gegend ist dann hast du das Bild vielleicht vom Eschenbergturm aufgenommen?

m@rmor hat geschrieben:PS: Aladin: Deine Chance heute doch noch ein Erfolgserlebnis einzuheimschen ;)

Ich versuche es zumindest...

Mi 19. Dez 2012, 00:31

Galilei hat geschrieben:Ich kann da nur raten, aber wenns in der gleichen Gegend ist dann hast du das Bild vielleicht vom Eschenbergturm aufgenommen?

Leider nein, viiiel dichter an Birmensdorf dran. Kann man direkt hinsehen ...

Mi 19. Dez 2012, 00:42

Vom Uetliberg? Oder ist das auch zu weit weg? Es wird ja jetzt nicht von Marcels Kirchturm aus fotografiert sein, oder?

Mi 19. Dez 2012, 00:54

Nein, nicht von Marcels Kirchturm. Ich kann ja nicht überall gewesen sein, oder? ')
Aber ist richtig - sind ca. 4km Luftlinie zu Marcels Kirchturm. Von dem Turm auf dem Uetliberg aus wurde das Foto gemacht.
Bild
Am Fusse des Turms steht das Hotel:
Bild
So, nun freue ich mich auf Dein Bild :bravo:
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 19. Dez 2012, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz