Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)

Mi 21. Dez 2022, 16:46

Green hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Das lässt sich ganz unsportlich googeln...
Habe ich natürlich gestern mit Google Bildersuche und Lens geprüft und keine passenden Treffer erhalten. Heute bei Google Bildersuche aber schon, bei Lens noch nicht.
Gibt es eigentlich überblendbare Pattern, die die Bildersuche aushebeln (so ähnlich wie für die Gesichtserkennung)?

Viele Grüße
Frank

Wenn du das Objekt tarnst, d.h. viele Bäume und Büsche im Vordergrund und noch besser, Äste und Zweige, die vor das Hauptmotiv treten oder viele bunte, intensive Objekte auf dem Bild, dann beißt sich google daran fest oder eine total schräge Bildkomposition oder neue Blickrichtung auf das Motiv oder unwesentliche Dinge in den Vordergrund stellen oder mit der Schärfenebene spielen, so dass das Hauptmotiv erkennbar ist, aber leicht unscharf und andere Bildteile Scharf oder oder oder

Mittlerweile kennt google fast die ganze Welt, ich teste mindestens 10 Bilder, bevor ich eines finde, das Google nicht sofort erkennt.

Ich habe da noch ein Foto, welches ich demnächst mal einwerfen werde. Auf einer Radtour habe ich mein voll bepacktes Fahrrad fotografiert, dreckig vom Stauf der Straße, aber das leinkt ungemein vom Hintergrund ab.

Do 22. Dez 2022, 18:42

Wann geht es weiter?

Fr 23. Dez 2022, 14:15

Es sind mal wieder zu viele Franks hier. 8-)

Ich glaube Frank (pixiac oder Chef) hat gelöst und darf ein neues Rätsel liefern und folgt damit dem Frank, der das letzte Rätsel gestellt hat. Und ich habe nur mitgelesen.

Fr 23. Dez 2022, 14:23

Sorry, verschwitzt! :oops:
Kommt heute noch was! :ja:

Di 27. Dez 2022, 15:10

Heute ist lange vorbei :mrgreen:

Di 27. Dez 2022, 21:27

SteffenD hat geschrieben:Heute ist lange vorbei :mrgreen:

Wieso? Heute ist heute, gestern ist gestern und morgen ist morgen. :d&w:

Di 27. Dez 2022, 21:55

Wir hatten doch auch gestern ein heute und vorgestern gab es auch ein heute, nur morgen gibt es noch kein heute.

Der Begriff heute ist also nicht absolut, sondern immer im Kontext des Sprechers zu verwenden. Und wenn wir noch ein wenig warten, dann bekommen wir in 3 Stunden noch ein weiteres heute. Das ist doch genial an dem Begriff heute. :ichweisswas:

Mi 28. Dez 2022, 15:07

Klasse :lol:

Mi 28. Dez 2022, 16:01

Sorry liebe Rätselfreunde, bin im Feiertagsstress! :oops: :lol:

Wo ist das?

Mi 28. Dez 2022, 16:24

Moin Chefe,

auch das lässt sich ganz unsportlich googeln :d&w:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz