Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)

Fr 28. Mai 2021, 13:49

Universaldilettant hat geschrieben:Und ich glaube es ist Altadevi, da gibt es ein seeeehr ähnliches Bild im Netz. Aber der Vorschlag ist nicht von mir.
https://www.google.com/maps/place/Atald ... 73.6666996

Einige der Bilder sind die richtigen, nur der Name und die genaue Lage stimmen nicht, der Name ist zumindest nicht gebräuhlich - ich kann 'mal nachfragen, was dies auf Hindi oder Marathi bedeuten würde.

Fr 28. Mai 2021, 13:55

:mrgreen: Naja, irgendwo da oben, aber von mir stammt ja nur der Vorschlag für zwei Stausee :mrgreen:

Fr 28. Mai 2021, 13:57

Papa_Joerg hat geschrieben:
Jee hat geschrieben:Hat keiner das Mantra im Ohr, das seit den siebziger Jahren vielfach auch durch deutsche Fußgängerzonen schallt(e)?

Du willst uns sagen, dass es der Fluss Krishna ist? Srisailam Talsperre?

Krishna ist Teil der Lösung, die Talsperre ist aber weit, weit oberhalb in den Westghats.

Fr 28. Mai 2021, 14:07

???

Fr 28. Mai 2021, 14:43

marccoular hat geschrieben:Oder doch der Krishna Devi Tempel? Auf jeden Fall Irgendwo da oben.

Google Koordinaten: 17.964260, 73.665392

Edit: ich glaube es ist der Krishna Tempel. Hier auf Tripadvisor heißt er Krishnadai https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... =350940904

Das Foto zeigt tatsächlich den Krishnabai Tempel. Hingewiesen hatte ich zum einen auf eine geografischen Gegebenheit: Der Tempel markiert der Ursprung des Krishna-Flusses, der tatsächlich auf dem Plateau um Alt-Mahabaleshwar liegt. Das gleiche symbolisiert der im Ort gelegene Panchganga Tempel - aber gleich für vier weitere Flüsse, wobei zwei von ihnen nur 'gelegentlich' (einer alle 60 Jahre) dort entspringen sollen. In beiden Tempeln fließt Wasser aus eine Kuh-Statue (gaumukhi) in ein Becken, was den Quell der Füsse symbolisiert. Der Krishnabai-Tempel huldigt im spirituellen Sinne natürlich .

Bild

@marccoular: Markus, Du bist - wieder einmal - der Glückliche für das nächste Rätsel.
Zuletzt geändert von Jee am Fr 28. Mai 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 28. Mai 2021, 14:45

marccoular hat geschrieben:???

Meine Antworten brauchen zuweilen eine paar mehr Minuten ...

Fr 28. Mai 2021, 15:50

Jee hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:???

Meine Antworten brauchen zuweilen eine paar mehr Minuten ...

Ahh...kein stress.

Wo ist das?

Bild

Mo 31. Mai 2021, 14:55

Keiner eine Idee?

Mo 31. Mai 2021, 17:42

marccoular hat geschrieben:Keiner eine Idee?

Keine zündende Idee und zuviele Ideen und Wetter zum Fotografieren. Ich habe aber keine Ahnung, an welchem schiffbaren Fluss diese Terasse liegt und was dieser Gebäudekomplex mit der Leitung auf den Berg gegenüber sein könnte. Also frage ich mal: Ist es ein Nebenfluss des Rheins?

Mo 31. Mai 2021, 20:50

Nein. Der Rhein ist weit weg.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz