Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Freilosverbot)

Fr 5. Feb 2021, 17:10

Dann eben die Eisenbahnbrüke ziwischen der Kotlarski und Most Powstańców Śląskich

Fr 5. Feb 2021, 17:22

marccoular hat geschrieben:Dann eben die Eisenbahnbrüke ziwischen der Kotlarski und Most Powstańców Śląskich

Es wird wieder wärmer.

Fr 5. Feb 2021, 17:36

So jetzt bin ich aber etwas verwirrt: von der Kotlarski richtung Westen, Südwesten geht laut Google Maps folgende Reihenfolge, die auch schon aufgezählt wurden.

-die besagte Eisenbahnbrücke
-Most Powstańców Śląskich
-Holzsteg Vater Bernatka
-Marschall Johan Piłsudski Brücke

Die sind es aber nach deiner Aussage alle nicht.

Weiter in der richtung liegt noch die
Grunwald Bridge, aber vorher hieß es, dass es nur noch wenige Schritte sind. Diese ist aber schon ein Stück weiter weg.

Fr 5. Feb 2021, 18:00

marccoular hat geschrieben:So jetzt bin ich aber etwas verwirrt: von der Kotlarski richtung Westen, Südwesten geht laut Google Maps folgende Reihenfolge, die auch schon aufgezählt wurden.

-die besagte Eisenbahnbrücke
-Most Powstańców Śląskich
-Holzsteg Vater Bernatka
-Marschall Johan Piłsudski Brücke

Die sind es aber nach deiner Aussage alle nicht.

Weiter in der richtung liegt noch die
Grunwald Bridge, aber vorher hieß es, dass es nur noch wenige Schritte sind. Diese ist aber schon ein Stück weiter weg.

Versuche, die Verwirrung nachzuvollziehen und bin jetzt selbst verwirrt. :rolleye:

Ein paar Schritte weiter entfernt in Relation zu meinem Standpunkt. Ich wohne zwischen Most Powstańców Śląskich und Kładka Ojca Bernatka. Mit ein paar Schritte weiter meinte ich also von mir aus gesehen, womit beide Richtungen möglich wären. Als Bezugspunkt waren nicht die zuvor genannten Brücken gemeint. Ich hoffe, jetzt wird es klar. :cheers:

Fr 5. Feb 2021, 18:46

Irgendwie habe ich jetzt alle Brücken in der Nähe aufgezählt und habe keine Lust mehr.

Fr 5. Feb 2021, 18:48

Ist es also die an der Staustufe/Schleuse? Da gäbe es immerhin große blassgrüne Flächen und helle Bänder, auch wenn ich das Blau nicht auf die Reihe bekomme ...

Fr 5. Feb 2021, 19:15

marccoular hat geschrieben:Irgendwie habe ich jetzt alle Brücken in der Nähe aufgezählt und habe keine Lust mehr.

Wenn ich es richtig mitverfolgt habe, wurden wirklich alle genannt, mit genau einer Ausnahme: der gesuchten.

Es ist eine Brücke, für den Innenstadtverkehr sogar eine der wichtigsten, keine Staustufe, keine Eisenbahnbrücke, Gasleitung oder so was.

Fr 5. Feb 2021, 19:20

Hatten wir die Most Kolejowy schon? :kopfkratz: :rolleye:

Fr 5. Feb 2021, 19:45

:ja: Von Eisenbahnbrücken war durchaus schon die Rede ...

Fr 5. Feb 2021, 19:51

pixiac hat geschrieben:Hatten wir die Most Kolejowy schon? :kopfkratz: :rolleye:

Das heißt übersetzt Eisenbahnbrücke. :ichweisswas:

Habe mir jetzt noch ein weiteres Mal alle genannten Brücken angesehen, um sicherzugehen, dass ich keine Lösung übersehen habe. :ja:

Auch auf Google Maps habe ich geschaut, ob die gesuchte Brücke vielleicht nicht eingezeichnet oder falsch bezeichnet ist. Beides ist nicht der Fall.

Hier nochmal alle bisher genannten Brücken in der Reihenfolge ihrer Nennung:

1. Kładka Ojca Bernatka
2. Most Józefa Piłsudskiego
3. Most Macharskiego
4. Most Kotlarski
5. Most Powstańców Śląskich
6. Most Grunwaldzki

Eisenbahnbrücke, Staustufen, Gasleitungen und was sonst noch über die Weichsel führt, ist ja ausgenommen. Aber es fehlen bis auf die gesuchte auch noch ein paar weitere.

Wenn's zu sehr nervt, kann ich auch auflösen. :ka:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz