Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Da wir nicht südlich von Bergen sind, kann es Stavanger nicht sein. Wenn die Exif-Zeit stimmt (17:30 Uhr im Mai), dann schauen wir den Schatten nach zu urteilen etwa in südöstliche Richtung. Ist das richtig?
Jee hat geschrieben:Wenn die Exif-Zeit stimmt (17:30 Uhr im Mai), dann schauen wir den Schatten nach zu urteilen etwa in südöstliche Richtung. Ist das richtig?
Ob ich da Sommerzeit eingestellt hatte, würde ich nicht beschwören. Jdf. bleibt es im Mai in N schon länger hell als in D. Der Blick müsste von der Karte her eher Richtung NO sein.
Südnorwegen reicht meinem Verständnis nach bis etwa in die Gegend um Trondheim. Leider sieht man auf dem Bild nicht, ob links schon der offene Atlantik ist oder noch weitere Inseln. Ganz im weit Hintergrund scheinen etwas höhere Bergspitzen rauszugucken, wo noch ordentlich Schnee liegt. Von den Bergen am gegenüberliegenden Ufer ist der Schnee auf jeden Fall schon abgetaut, also dürften die Berge dort zwischen 500 und 1000 Meter hoch sein.
Das könnte irgenwdo zwischen Vestkapp und Alesund sein.
Mitte Mai wird es selbst in im südlichsten Südnorwegen nachts nicht mehr richtig dunkel.
Der Weg führt hinab zum kleinen Ort Goksøyr auf der Insel Runde. In die andre Richtung, auf dem Bild nicht zu sehen, müßte es über die Insel zu den Vogelfelsen gehen.
Die Bergspitze, die so imposant aus dem Wasser ragt, dürfte Signalhornet (635 m) sein. Der Ort am Fuß ist Ulsteinvik auf der Insel Hareid?
lapstimer hat geschrieben:Der Weg führt hinab zum kleinen Ort Goksøyr auf der Insel Runde. In die andre Richtung, auf dem Bild nicht zu sehen, müßte es über die Insel zu den Vogelfelsen gehen.
Genau, das ist der Weg vom/ zum Vogelfelsen auf der Insel Runde.