Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Fein, dann will ich mal mit diesem Quickie weitermachen:
Es wäre deswegen hübsch, wenn nicht nur der Ortsname genannt würde, sondern noch eine nähere Beschreibung. Dass wir uns wiederum an einem Gewässer befinden, ist offenkundig. Der gesuchte Ort liegt nicht in Deutschland, aber schon in Europa.
Hmm von der Art der Steine erinnert mich das an die Küste bei Reykjavík, die Berge passen aber nicht dahin. Von den Bergen ist es eher im Norden oder Westen... Meine Lieblingsstadt Akureyri passt aber leider auch nicht so ganz :-(
Orte welche noch einen größeren Hafen haben und wo die Berge passen wären noch Ísafjörður und Patreksfjörður
quartax hat geschrieben:... ich pausiere hier mal ...
aber wenn's Island ist, werd ich gerne wortbrüchig
Es ist in Reykjavik, es handelt sich um die Skulptur "Islandsvardan" von Jóhann Eyfells; wo genau in Reykjavik die Skulptur zu finden ist, weiß ich allerdings nicht - muss irgendeine Art Skulpturenpfad sein?
SUPER und herzlichen Glückwunsch! Es ist die von Dir genannte Skulptur. Du findest sie, wenn Du in Reykjavík die Straße Sæbraut (wohl: Seestraße) vom Wikingerschiff stadtauswärts aus in Richtung Osten gehst. Zwischen Sæbraut und Ufer ist ein Skulpturenpfad (so ne Art Promenade), auf dem unter anderen die abgebildete Skulptur Islandsvardan steht. Dort ist übrigens auch das Höfðihaus, wo sich Mitte der 80er Reagan und Gorbatschow zum Gipfel getroffen haben. Das wollte ich zuerst zeigen, es ist aber im Internet so oft abgebildet, dass es wohl kein echtes Rätsel geworden wäre.