Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Rätsel] Wo ist das?

Mi 20. Dez 2017, 18:42

PanF hat geschrieben:Gusum?

:nono: andere Seite.

Do 21. Dez 2017, 18:16

Also Westküste von Schweden.

Do 21. Dez 2017, 19:13

Nördlich oder südlich von Göteborg?

Do 21. Dez 2017, 19:22

Südlich

Fr 22. Dez 2017, 22:07

aber noch nördlich von Helsingborg?

Fr 22. Dez 2017, 22:29

quartax hat geschrieben:aber noch nördlich von Helsingborg?

:ja: Region Göteborg war schon passend.

So 24. Dez 2017, 15:51

Einfach damit's weitergeht:

Festland oder Insel?

So 24. Dez 2017, 22:12

:ja: Insel.

Mo 25. Dez 2017, 15:07

Nur noch, um den Verdacht zu entkräften, ich könne zisterziensische Bauweise nicht vom Stil freikirchlicher Erweckungsbewegungen des 19. Jh unterscheiden: Es handelt sich vermutlich ursprünglich um eine baptistische oder methodistische Missionskirche oder auch Sonntagsschule oder auch ein Missionhaus.
Meine kleine Odyssee durch diverse Websites von schwedischen freikirchlichen Organisationen, schwedischen und deutschen Ferienhausvermittlern, Wikipedia, OpenStreetMaps, verschiedenen Suchmaschinen und ein paar anderen, die ich vergessen habe, hat ergeben, dass es viele Häuser gibt, die 1. dem abgebildeten sehr ähnlich sehen und 2. inzwischen als Ferienhäuser, Hotels oder Gebäude für Feierlichkeiten aller Art verkauft worden sind.
LX MX letzter Tipp hat mich eben auf die Suche durch die Inselgruppe zwischen Brannö und Vrangö geführt, aber die war auch ergebnislos. Ich stürze mich jetzt auf die Lebkuchen! Frohes Fest!

Mo 25. Dez 2017, 17:10

PanF hat geschrieben:LX MX letzter Tipp hat mich eben auf die Suche durch die Inselgruppe zwischen Brannö und Vrangö geführt

Da warst Du goldrichtig. :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz