Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Rätsel] Wo ist das?

Mo 6. Feb 2017, 12:53

FMbrod hat geschrieben:Sorry Haebbie ich will ja kein Spielverderber sein, aber das Bild dürftest du hier nicht einstellen, da es mit einem iPhone 6plus erstellt wurde und kein Pentax Equipment enthält :ichweisswas:

Das war sicherlich ein Test um herauszufinden, wer in die EXIF-Daten guckt und nach GPS-Koordinaten sucht... ´:x

Mo 6. Feb 2017, 14:53

rhythmuskaputt hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:Sorry Haebbie ich will ja kein Spielverderber sein, aber das Bild dürftest du hier nicht einstellen, da es mit einem iPhone 6plus erstellt wurde und kein Pentax Equipment enthält :ichweisswas:

Das war sicherlich ein Test um herauszufinden, wer in die EXIF-Daten guckt und nach GPS-Koordinaten sucht... ´:x

Ich hatte aber einen Schlüsselbund mit einem bildentscheidenden Pentax-Anhänger in der Hosentasche ...
:rolleye: :putz: :ugly: :rolleyes:

Sorry, liebe Pentaxophile, als ich vergangenes Jahr dieses Bild gemacht habe kamen alle brauchbaren Pentax-Bilder, ergänzt um die guten vom Eifon, in einen Ordner. Ricoh-Bilder sind da auch bei. Ich hoffe ich muss jetzt nicht stante pede nach ... ... fahren um die Bilder mit der Pentax nachzustellen.

Ich bitte um Nachsicht :ommmh: :ommmh:

Haebbie

Mo 6. Feb 2017, 14:54

LX MX hat geschrieben:Südtirol?

Jawoll.

Mo 6. Feb 2017, 15:11

Haebbie hat geschrieben:Sorry, liebe Pentaxophile, als ich vergangenes Jahr dieses Bild gemacht habe kamen alle brauchbaren Pentax-Bilder, ergänzt um die guten vom Eifon, in einen Ordner. Ricoh-Bilder sind da auch bei. Ich hoffe ich muss jetzt nicht stante pede nach ... ... fahren um die Bilder mit der Pentax nachzustellen.

Ich bitte um Nachsicht :ommmh: :ommmh:

Tja Haebbie das ist Blöd, wenn die zusammen in einem Ordner sind, aber leider gilt hier die folgende Regel:

Wir sind eine Pentaxcommunity. Bilder aus Kameras anderer Hersteller dürfen ausschließlich eingestellt werden,
um die eigene Pentax-Ausrüstung zu zeigen oder das eigene Arbeiten mit Pentax-Ausrüstung zu dokumentieren.
Ausgenommen von dieser Regelung sind seit der Markenfusion Bilder der Marke Ricoh sowie die baugleichen Modelle GX10/20 von Samsung.

Es wäre doch schön wenn du ein neues Bild (gemacht mit einer Pentax/Ricoh Kamera )einstellst, weil dein Altes, genau aus diesem Grund, entfernt wurde.

Mo 6. Feb 2017, 15:15

Haebbie hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:Südtirol?

Jawoll.

mika-p hat Deinen Beitrag editiert, Du müsstest wohl ein neues Bild einstellen.
Ich sortiere meine Bilder auf der ersten Ebene immer nach Kamerahersteller, dann Kameramodell, dann Location und Aufnahmejahr.

Haebbie hat geschrieben:Hab schon es gefunden. Bereich Alpen.

[EDIT mika-p]
Fremd-Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten!
Bitte mit einem passenden Bild kurzfristig neu starten.

Mo 6. Feb 2017, 15:28

LX MX hat geschrieben:mika-p hat Deinen Beitrag editiert, Du müsstest wohl ein neues Bild einstellen.
Ich sortiere meine Bilder auf der ersten Ebene immer nach Kamerahersteller, dann Kameramodell, dann Location und Aufnahmejahr.

Okay, gute Methode. Ich sortiere meine Bilder nach Ort und Zeit. Bislang hat das genügt.

Haebbie

Mo 6. Feb 2017, 15:34

OK, Südtirol passt ja schon ganz gut.
LX MX hat's gewusst, Du bist dran.

Haebbie

Mo 6. Feb 2017, 15:53

Haebbie hat geschrieben:OK, Südtirol passt ja schon ganz gut.
LX MX hat's gewusst, Du bist dran.

Haebbie

Ich muss noch ein bisschen was arbeiten, insofern machen wir mal

FREILOS

(Kannst Du Dir natürlich auch nehmen.)

Mo 6. Feb 2017, 17:00

Gut, dann greife ich den Faden wieder auf.
Die Aufnahme wurde mit einer Pentax SLR
gemacht. Bereich: Süddeutschland.

Haebbie

ich hoffe jetzt steht nicht wieder in irgendwelchen Daten wo die Aufnahme gemacht wurde :ugly:

Bild

Mo 6. Feb 2017, 17:13

Süddeutschland?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz