LX MX hat geschrieben:
Na, Deutschland war ja schon ziemlich nah dran.

Hmmm ...

... starker Tobak.
Es wäre jetzt naheliegend auf Österreich zu tippen, jedenfalls ist das eines der acht verbliebenen Ländern, wo Deutschland "ziemlich nah dran" ist und zu der christlichen Szenerie passen würde. Aber dann? Es ist kein berühmtes Bauwerk, sondern nur lokal bekannt; demnach wahrscheinlich ja auch kein touristischer Anziehungspunkt, den man kennen könnte. Selbst wenn man den Ort kennen würde, muss man ja nicht unbedingt dort in der Kirche gewesen sein ....
... zumindest ich als gläubiger Atheist nicht ....
... obwohl ich berühmte Kirchen auch besichtige ...
Unter "Wo ist das" habe ich bisher immer die Suche nach einem Land, einer Region, einer Landschaft, einer Stadt oder einem Bauwerk verstanden, um vielleicht sogar bei den anderen Interesse zu einer Reise dorthin zu erwecken. Und weniger die Suche nach einem Objekt in einem eher unbekannten Objekt, denn sonst könnte auch der nächste einen entlegenen Rathausflur in einer abgeschiedenen Gegend einstellen. Herausgefunden wird das eine wie das andere, das ist nur eine Frage von Fleißarbeit. Aber interessant und spannend ist anders .... das spiegelt sich auch so bissl an der Beteiligung der Rater.
Normalerweise würde jetzt "Bitte nicht als Kritik verstehen" kommen, aber das wäre gelogen, denn es ist Kritik. Aber ich hoffe sehr, dass ich es sachlich und nachvollziehbar rübergebracht habe und dir damit nicht zu Nahe getreten bin. Denn das läge mir mehr als fern ....