Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

So 30. Sep 2012, 17:59

Und noch ein unmaßgeblicher Beitrag:

Maria mit Kind auf dem Arm ist ja ein Motiv, welches nur ganz ganz selten in der Kirche vorkommt!

Also muss man konkreter werden, liegt die Kirche im Umkreis von 50 km von Köln entfernt?

Anhand der Exif-Daten weiss ich, dass du das DA21 drauf hattest, dass es kurz vor 13:00 Uhr war und die Temperatur 25° betrug, aber die GPS-Werte habe ich nicht gefunden.

VG Max

So 30. Sep 2012, 18:01

Katholisch, evangelisch ... auf alle Fälle romanisch! 8-)

So 30. Sep 2012, 18:15

Max Maier hat geschrieben:ich bin Norddeutscher und evangelisch, bin ich benachteiligt?

Kommt drauf an, wie gut Du Dich in Deutschland auskennst :ja: :ja:

Max Maier hat geschrieben:Also muss man konkreter werden, liegt die Kirche im Umkreis von 50 km von Köln entfernt?

Nein die 50 km werden leicht ueberschritten. Und GPS funktioniert ja in Kirchen nicht... xd

Mo 1. Okt 2012, 00:26

Google Maps sagt: 82,3 km von Köln liegt die Abtei Maria Laach in der Eifel

Die Marien Statue war für mich nicht hilfreich, aber der Altarraum war viel Interessanter, besonders das Deckengemälde mit der Inschrift "IC XC" das ist eher typisch für die orthodoxen Kirchen. Und wieder einmal geht mein besonderer Dank an Google und die Fotocommunity!

VG Max

Mo 1. Okt 2012, 00:34

Max Maier hat geschrieben:Google Maps sagt: 82,3 km von Köln liegt die Abtei Maria Laach in der Eifel

:bravo: :bravo: :bravo:

Grueße
Heribert

Mo 1. Okt 2012, 00:57

:dasisses: :dasisses: :dasisses: :dasisses:

Und schon wieder ich! Ich werde dann morgen (ich meine heute) mal ein Foto schießen und einstellen, bin aber erst am späten Abend zurück. Also keine Ungeduld aufkommen lassen.

VG Max

P.S.: Ich sehe, hier sind ein paar Nachmenschen aktiv.

Mo 1. Okt 2012, 13:27

Max Maier hat geschrieben:

Ich sehe, hier sind ein paar Nachmenschen aktiv.

Ich bin aber noch einer von davor :mrgreen:

Gutes Gelingen!

Heribert

Di 2. Okt 2012, 16:00

Neues Rätsel, wo ist das?

Wenn jemand zufällig dort wohnt(e), dann braucht er/sie ja nicht mitraten, es wäre ja dann auch zu einfach.
Wetter war gestern sehr schwierig, grauer Himmel, dunkel und herbstlich, aber ich habe auf meiner Rundreise einen Turm gefunden.

Bild

Viel Erfolg beim Raten.

Max

Di 2. Okt 2012, 16:09

In Itzehoe?

Ich meine das Ernst, ich muß mich ja ran tasten... ')

Di 2. Okt 2012, 16:18

Die Antwort kam schnell, aber sie ist leider falsch.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz