Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Sa 6. Sep 2014, 22:24

K30Gember hat geschrieben:... Mhmmm .... irgendeine Planetenoberfläche mit Meteoriteneinschlag links unten?

:no:

Sa 6. Sep 2014, 22:27

Ist das gezeigte aus .... z. B. Kunststoff, Plastik?

Sa 6. Sep 2014, 22:37

... weiter ...

Ist das gezeigte ... eine Gebirgslandschaft?

Ist das gezeigte .... keine Gebirgslandschaft?

Ist das gezeigte ....ein kleinerer Gegenstand?

Ist das gezeigte ... riesig groß ... und die Abbildung deshalb stark gecropt?

... schaun ´mer mal!

Sa 6. Sep 2014, 22:42

Auf jeden Fall Metall (Eisen?).

Sa 6. Sep 2014, 22:55

tomm.fa hat geschrieben:Auf jeden Fall Metall (Eisen?).

hier mal als Zwischenfrage: Wieso,weshalb, warum? ... aufgrund der Färbung ':-\ ?

Sa 6. Sep 2014, 23:03

K30Gember hat geschrieben:

hier mal als Zwischenfrage: Wieso,weshalb, warum? ... aufgrund der Färbung ':-\ ?

Die Färbung wär ein Grund, Erfahrung, dann noch die Struktur, dass Loch (bekannt z.B. in Bremsscheiben um Gewicht zu sparen und/oder zur besseren Hitzeableitung oder so). Auch wenn ich mit meiner vorherigen Meinung ziemlich selbstüberzeugt bin, so kann ich doch absolut falsch liegen. xd

Sa 6. Sep 2014, 23:16

tomm.fa hat geschrieben:
K30Gember hat geschrieben:

Die Färbung wär ein Grund, dann noch die Struktur, dass Loch (bekannt z.B. in Bremsscheiben um Gewicht zu sparen und/oder zur besseren Hitzeableitung oder so). Auch wenn ich mit meiner vorherigen Meinung ziemlich selbstüberzeugt bin, so kann ich doch absolut falsch liegen. xd

... eine rostige Bremsscheibe :?: :ka: ... ... ich weiß es nicht, .. nun, denn mal :cheers: und :wink:

Sa 6. Sep 2014, 23:20

K30Gember hat geschrieben:... eine rostige Bremsscheibe :?: :ka: ... ... ich weiß es nicht,

Ich weiß es auch nicht und gehe auch nicht wirklich davon aus, habe es aber auch nie behauptet und nur als Beispiel genommen. ;)

Sa 6. Sep 2014, 23:28

Detlef wird schon bald eine Antwort geben .... wir rätseln dann einfach weiter :2thumbs:

So 7. Sep 2014, 05:51

teppich
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz