Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Mi 13. Mär 2013, 07:26

Wird das Dingens (ich nehme an dass das Loch sehr klein ist) im Haushalt gebraucht?

Mi 13. Mär 2013, 07:38

m@rmor hat geschrieben:Wird das Dingens (ich nehme an dass das Loch sehr klein ist) im Haushalt gebraucht?

Es ist kein Haushaltsgegenstand im klassischen Sinne, aber die meisten werden werden so ein Dingens besitzen.
Tipp: das "Loch" ist kein Loch 8-)

Mi 13. Mär 2013, 12:56

Das könnte das Muster einer verglasten Haustüre sein. Sollte eigentlich auch "fast" jeder haben. :mrgreen:

Mi 13. Mär 2013, 14:13

:no: , das "Dingens"-Photo ist mit dem 100er Macro gemacht und das komplette Dingens ist auch recht klein.

Mi 13. Mär 2013, 15:23

Man kann mit dem 100-er Makro auch das Matterhorn fotografieren xd

Mi 13. Mär 2013, 16:13

Das stimmt :D Aber da geht man nicht sooo dicht ran :!:

Mi 13. Mär 2013, 17:24

m@rmor hat geschrieben:Man kann mit dem 100-er Makro auch das Matterhorn fotografieren

':-\ Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß das soooo klein ist...
:fies:

8-) :mrgreen:

BtT:
Hmm, scheint mit einem Rauhlack überzogen zu sein, also soll der ganze Gegenstand griffig sein... dazu Schleifspuren zum Loch hin - oder weg...
Mir sieht das nach einer Art Verriegelung aus, der Teil, in dem z.B. der Pinökel von so einem Magnetriegel einrastet, vielleicht von einer Geldbörse/Portemonaie - obwohl da die Lackierung dagegenspricht...

Mi 13. Mär 2013, 19:03

sir-fog hat geschrieben:BtT:
Hmm, scheint mit einem Rauhlack überzogen zu sein, also soll der ganze Gegenstand griffig sein... dazu Schleifspuren zum Loch hin - oder weg...
Mir sieht das nach einer Art Verriegelung aus, der Teil, in dem z.B. der Pinökel von so einem Magnetriegel einrastet, vielleicht von einer Geldbörse/Portemonaie - obwohl da die Lackierung dagegenspricht...

Es ist kein Rauhlack, sondern eine matte Oberfläche. Es sind Schleifspuren und Verriegelung passt auch.
Des Rätsels Lösung rückt näher ;)

Mi 13. Mär 2013, 19:25

Gehört es zu einem Bekleidungsstück ?
Vielleicht der Verschluss einer Jacke ?

Wo ein Knopf oder Haken durchgezogen wird ?

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf. :shock:

LG Dagmar

Mi 13. Mär 2013, 19:43

Gürtelschnalle - Schnellclip?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz