Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Rätsel] Was ist das?

So 21. Jul 2024, 21:19

Lackiertes Holz?

So 21. Jul 2024, 21:21

Nein, auch kein Holz

Mo 22. Jul 2024, 09:09

Etwas organisches?

Mo 22. Jul 2024, 09:22

Genau genommen ist es nicht organisch, aber so irgendwie dann schon. :rolleye:

Mo 22. Jul 2024, 11:22

Erinnert mich entfernt an die Oberfläche eine Auster... aber warum sollte man die vergolden?

Mo 22. Jul 2024, 11:40

"Kunst" würde mir da als Antwort einfallen.

Mein Lehrer sagte immer das man aus allem Kunst machen kann und Kunst ist das, was gefällt und wie man es präsentiert. Jeder ärgert sich über Hundehaufen auf dem Gehweg. Wenn man aber den Hundehaufen auf eine Papierschale legt (z.B. so eine wie bei Pommes) und mitten drauf eine Deutschlandfahne rein steckt, ist es wieder Kunst. (ich frage mich bist heute warum er ausgerechnet dieses Beispiel "Hundehaufen" in Verbindung mit der "Deutschlandfahne" verwendete und was er uns damit sagen wollte :kopfkratz: )

Austern sind oft von innen schön - aber von außen nicht so dolle. Jedenfalls meine sehen von außen mehr aus wie ein "Stein". Wenn man die nun in goldener Farbe lackiert, innen natur belassen, könnte schon interessant aussehen.

Mir war bei dem Bildausschnitt gleich eine goldene Walnussschale eingefallen. So eine, die man an den Weihnachtsbaum hängt.

Mo 22. Jul 2024, 12:17

Eine Auster o.ä. ist es nicht.
Die Oberfläche ist nicht vergoldet, evtl. ist da eine Art Schutzlack.

Auch "Kunst" möchte ich das nicht nennen.
Walnuß oder eine andere Schale ist auch falsch.

Mo 22. Jul 2024, 12:49

Ein versteinertes Fossil?

Mo 22. Jul 2024, 12:54

Ahh!!
Wir kommen der Lösung näher.

Versteinertes Fossil ist richtig, aber nicht irgendeines.
Etwas genauer hätte ich es gerne.
Also nicht ganz so pauschal, muß ja nicht gleich der Name sein.

Mo 22. Jul 2024, 14:31

Die Oberflächenstruktur sieht ein wenig aus wie kleine Blätter oder Äste, könnten aber auch Federn sein. Vielleicht ist es auch nur ein Abdruck in einem Stück Ölschiefer o.ä., also sozusagen ein Negativ. Aber um welches urzeitliche Wesen es sich handelt... :ka:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz