Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Kein optisches Glas. Kein grünes Licht zur Beleuchtung. 2. Impfung heute erhalten. Auch wenn auch die 2. Astra war, glaube ich bei den Impfreaktionen nichts von kollektiven Farbverschiebungen gelesen zu haben.
Da bin ich ja beruhigt. Ich hoffe, es geht dir gut (auch morgen noch). Meine 2. ist eine Woche her. Hätte ja sein können, dass es Spätfolgen gibt Kein Acryl, kein optisches Glas. Kein grünes Licht. Ist evtl. das Glas grün? Und wenn ja, war dieses Glas mit einem edlen Trunk gefüllt? Ich glaube, ich muss mir jetzt einen Ardbag gönnen
Ja, wenn es tagsüber auf dem Tisch steht ist das Glas ganz leicht blassgrün. Trinken würde ich daraus aber nur stilles Wasser, mind. bei säurehaltigen Getränken wäre ich wegen potentieller Gesundheitsgefahren etwas vorsichtig.
Für Ardberg würde ich andere Gläser nehmen. Und im Zweifel wohl eher zum Bruichladdich oder Talisker greifen.
Ist jetzt ein Finlaggan geworden. Wohl eher deine Richtung, aber immer noch dezent rauchig. Da muss ich mich wohl vom Gedanken Glas im allgemeinen Gerauch verabschieden. Da sich der gesuchte Stoff reaktionär mit Säuren verhält (oder zumindest eine Löslichkeit besteht) würde ich mich mal in die Richtung Kristall vorwagen. Ist der Stoff geschmacksneutral?