Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 360  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
an der Farbe ist nicht geschraubt worden.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
asratec hat geschrieben:
an der Farbe ist nicht geschraubt worden.


gut so :)

Also ich hätte spontan auch auf das Pentax 50-135mm getippt, weil mich die Abbildung der Hauttöne an mein 50-135mm erinnert. Auch die vorhandene Schärfe würden mich auf das besagte Objektiv tippen lassen. Dass aber Hannes sich dagegen entschieden hat, stimmt mich nachdenklich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
Ich tippe auf das *chen :ja: Gruß Heribert
Auch meine Meinung- erscheint mir offen nicht ganz an die Leistung eines abgeblendeten FA 35er/Sigma50ers zu kommen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Aber nur so ins Blaue, kenne keines der Objektive. Tippe auf das Sigma 50 1.4. Kann keinerlei CA's erkennen, das lässt mich darauf tippen, dass mit 2.8 schon "kräftig" abgeblendet wurde. Mache das oft mit meinem 85er so.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:08 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Frank, du hast es :gott:
Es ist das Sigma 50/1.4
Es war auch nicht ganz einfach da die Schärfe - Ebene recht schmal ist und quer durchs Gesicht verläuft.
Dadurch erscheinen manche Teile scharf die anderen wiederum nicht.
Ich denke die Sigmas 50 & 85 /1.4 haben schon Ihren eigenen Charakter und Ihre Eigenarten. Bei Offenblende kaum zu bändigen, obwohl schon scharf.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:kopfklatsch: Langsam gehen mir die Rätselbilder aus! :shock: Ich geh mal auf die Suche, bis gleich! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
:kopfklatsch: Langsam gehen mir die Rätselbilder aus! :shock: Ich geh mal auf die Suche, bis gleich! :wink:


Na, wenn das Material mal fehlt, so eng wollen wir's mit den Regeln dann nicht sehen... darf auch gerne ein "Loser" ( xd ) ein Bild einstellen, solange sich's nicht überschneidet mit nem anderen Bild.

Aber Frank hat sicher noch was in der Hinterhand :mrgreen:

Edit: Aber vielleicht hat das Sigma hier ja auch nen Frontfokus und ich hab's deshalb nicht erkannt!!!! (Er hat Frontfokus gesagt! :motz: ) ... ach ne, Frontfokus war ja die K-5... :kopfklatsch: xd

Auf jeden Fall interessant, was man hier so über die Linsen lernt, wenn man sich die Bilder auch mal genauer ankuckt. :2thumbs:

Edit 2: mal kurz halb off-topic @"asratc-Frank" ;) Was macht denn Deiner Meinung nach den eigenen Charakter der Sigmas aus? Woran würdest Du das bei dem Bild festmachen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
asratec hat geschrieben:
...Ich denke die Sigmas 50 & 85 /1.4 haben schon Ihren eigenen Charakter und Ihre Eigenarten. Bei Offenblende kaum zu bändigen, obwohl schon scharf.

Hey hey, da lag ich gar nicht so falsch! Den Sigma-Charakter habe ich erkannt und die Pentaxe ausgeschlossen, die wären Beide besser gewesen ;)

Übrigens hatte ich mal das Sigma 85/1.4, eine absolute Hammerlinse, was Schärfe, Genauigkeit der Fokussierung, selbst bei Offenblende und die AF-Geschwindigkeit anbelangt. (zumindest mein Exemplar!)
Bereits offen gut scharf und sehr kontrastreich.
Leider sehr viel CAs (haben aber wohl fast alle anderen 85iger auch) und leider auch relativ klobig/wuchtig. Letzteres war der Grund, warum ich es wieder verkauft habe (und inzwischen aber auch schon fast bereut!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
So, weiter im Text, ich krieg Euch noch, Ihr Schlawiner: Offenblende, nicht bearbeitet, so aus der K-5, wie immer in Gimp nur die Quali runter:

Pentax smc-A 50 2.0,
Pentax 18-55 WR,
Tamron 28-75 2.8,
oder isses doch das Sigma 85er 1.4?



_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hannes21 hat geschrieben:
(und inzwischen aber auch schon fast bereut!)


Hannes, mach mich nicht schwach! Ich habe immer noch beide (77&85er), willst aber jetzt dann endlich mal abgeben obwohl ich insgeheim immer noch weiß, dass es kaum besseres gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 360  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flecken auf der Linse
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Yanna
Antworten: 10
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
Kennt jemand diese Linse?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 6
[Projekt 15/07] 1 Kamera, 1 Linse:"Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 228

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz