Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo Frank,

Als erstes auch von mir eine uneingeschränkte Anerkennung für Dein erstes Shooting!!! :hat:
Ich denke Jeder der so etwas anfängt und über Deinen Anspruch verfügt weis was das bedeutet so etwas auzugehen.
Ich finde daß Du einen guten Einstieg in die "harte Realität" gehabt hast,wie so ein Shooting ablaufen kann. :lol:

Bei dem Maße wie Du mit Selbstkritik umgehst ist es für mich keine Frage daß Du bald zu Ergebnissen kommen wirst,...oder Du dir 'nen Strick nimmst. :mrgreen:

Die technische Seite eines Shootings wirst Du bald verinnerlicht haben und Dein "erster Hilfe Koffer" für spezielle Probleme bei Shooting wird umfangreicher werden,
und Du kannst Dich dann voll auf das wesendliche Konzentrieren,und Dich mit den Menschen beschäftigen.

Die Überlegungen und Diskussionen was ein Portrait nun wirklich ist halte ich für 'nen netten fotografischen Zeitvertreib.Ja klar gibt es Regeln und jede Menge Vorlagen
mit denen man sich beschäftigen kann und sollte,....aber mal ehrlich,....wen juckt das wenn ein Bild gut ist.
Ich denke jeder der weiterkommen möchte ackert sich durch entsprechende Bücher oder folgt bestimmten Leuten,...ist ja auch gut so,...aber ab einem gewissen Punkt
wird es schnell nur noch Balast,- verklebt Dein Gehirn, und hindert Dich an dem was man eigendlich haben will,...Deine eigenen Bilder.

Zum Thema authentische Bilder kann man ebenfalls endlos diskutieren wie ich finde,...es ist unterhaltsam und sinnvoll das zu tun,...aber letztendlich sieht es doch jeder ein bischen anderst.
Genauso wichtig wie "seine Fotomodelle" richtig zu "lesen" und Empathie zu haben finde ich erstmal auch sich selbst richtig zu lesen.Nicht jeder ist der "freundliche Kasper" hinter der Kamera,
oder hat die Gabe eines begnadeten Regisseurs,....welcher immer propagiert wird,....auch hier muß man seinen eigenen ehrlichen Weg finden um zu seinen erwünschten Bildern zu kommen.
Das Wissen was man tun sollte hinter der Kamera,und das Wissen was man selber leisten kann ist nicht immer deckungsgleich.Mach Dein Ding wie es Dir entspricht,...man wird entspannter dabei.
Bei mir ist es sehr oft so daß die natürlichsten Bilder "so nebenbei" entstehen,nicht in dem Moment wenn es heist "Achtung Aufnahme".
Das mag daran liegen daß ich nicht gut kommuniziert habe,...oder das mein Gegenüber einfach immer "ne Maske kriegt" wenn Er oder Sie Fotografiert wird,...oder was auch immer.
Es kann dann ja durchaus sein daß das ganze Set und der ultimative "Schuß" nur zur Staffage wird,...der eigendliche "Schuß" findet jedoch dazwischen statt,...so what.
Andererseits kann ein guter Schauspieler oder Model einem fast alles "als natürlich" verkaufen,...auf den Punkt,...das gibt auch schöne Bilder,...aber habe ich so gut wie nie solche Leute.

Eine sehr angenehme Möglichkeit bei einem Shooting ist für mich selbst und für meine "Gegenüber" so gut wie immer beim "warm up" einfach auch nach seinen Hobbies oder Leidenschaften zu fragen,
bei kaum einem anderen Thema löst sich Unsicherheit besser auf als bei sowas finde ich,...das ist der Punkt an dem fast jeder Mensch irgendwann echt wird und auftaut.
Bei mir selbst funktioniert das ebenfalls sehr gut,...selbst unangenehme Situationen entspannen sich für mich wenn ich von meinem Gegenüber zB über Fotografie angesprochen werde. :mrgreen:
Dies' ist jetzt natürlich nur ein sehr einfacher "Aspekt",aber er funzt doch ziemlich oft und ist ein gewisser "Emotionsregler" für's Shooting mit "Maskenmenschen".
Ich glaube wenn mich jemand fotografieren würde während ich über die schönen und nicht so schönen Aspekte der Fotografie reden würde,dann währen die Bilder auf jeden Fall autenthisch,
von freundlich bis verärgert. :lol:

Ich freue mich jedenfalls hier Deine weiteren Taten verfolgen zu können!

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Soviel will ich hier gar nicht schreiben: Ich finde die Fotos sehr gut und auch ausdrucksstart. Es ist schon eine Aufgabe, Portraits zu machen, aber eine spannende und schöne!

Also, weiter so! Mir gefällts.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
[...]
Bei mir ist es sehr oft so daß die natürlichsten Bilder "so nebenbei" entstehen,nicht in dem Moment wenn es heist "Achtung Aufnahme"[...]

Diesen Satz möchte ich hier mal aufgreifen, weil er meinen Erfahrungen entspricht.

Ich persönlich liebe Portraits, bei denen die Person gar nicht merkt, dass sie porträtiert wird. Dann ist sie unverkrampft, authentisch, ohne Maske im Gesicht.

Es gibt Leute, die sind einfach fotogen, relativ unscheu, offen und unverkrampft vor der Kamera. Und auch hier ist hinterher immer noch die Frage, ist die Person auf dem Bild auch wirklich diejenige, die ich kenne, oder aber stellt sie jemanden anderen dar. Dies wiederum ist für den fremden Betrachter relativ egal, weil er muss das Portrait so nehmen, so akzeptieren, wie es eben gemacht wurde.

Zu Franks Bildern: Also ich sie gesehen habe, dachte ich nur Wow, die Bearbeitung, der dunkle Hintergrund, die Personen, sehr ausdrucksstark.
Ich habe nicht verstanden, warum Frank so hadert und mit den Bildern nicht so ganz zufrieden ist. Vermutlich weil er die Personen "kennt" und sie in seinen Portraits nicht so sieht, wie sie eigentlich sind oder weil er etwas anderes darstellen wollte. Für den fremden Betrachter spielt das alles weniger eine Rolle.

Wenn ich gebeten werden Portraits zu machen, dann zählt in erster Linie auch, was gewünscht wird, und weniger, was ich selber möchte. Wenn die Person kritisch und streng auf dem Portrait wirken möchte, dann kann ist nicht, weil es mir persönlich besser gefällt, ein liebliches Bild präsentieren.

Ich schau mir gerne Portraits von anderen Fotografen an, ob sie mir gefallen hängt alleine von meinem persönlichen Geschmack ab. Es ist wie immer in der Fotografie: Dem einen gefällt es, dem anderen eher nicht.

Übrigens wurde ich die Tage auch von einer Band angefragt, ob ich Lust hätte, Band-Fotos an unterschiedlichen Locations zu machen. Und sofort geht das Kopfkino los: Bin ich gut genug, ich darf niemand enttäuschen, wie verhalte ich mich, etc., etc.! Das muss raus aus dem Kopf.
Ich weiß, dass ich das kann, und werde einfach versuchen, so gut es geht, unverkrampft mein Ding zu machen. Wir werden sehen und ich dabei sicherlich lernen und Erfahrungen sammeln. Und außerdem soll es ja auch noch Spaß machen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich keine Ahnung von Portraits habe...

Beim ersten Anschauen Deiner Bilder war mein Gedanke: Wow, was für tolle Fotos.
Nicht, daß Du jetzt denkst, daß ich sie im Nachhinein beschissen finde :nono:
Deine Portraits sind durchweg gelungen. :2thumbs:

Ich habe mir all die tollen Kommentare durchgelesen und mir unter diesem Aspekt Deine Bilder nochmal angeschaut. :ja:
Vom Bildaufbau und der Beleuchtung sind sie top. Der dunkle Hintergrund und die Bea gefallen mir. Location gefällt und die Models kommen symphatisch rüber. :thumbup:

Bei den ersten fünf Bildern sieht man, daß sie gestellt sind, was ja nicht schlimm ist. Die meisten Bilder bei einem Fototermin sind arangiert.
Aber ich kann Deine Unzufriedenheit nachvollziehen, weil Du aus Deiner Sicht den Charakter Deiner erwachsenen Models nicht sehen oder spüren kannst.

Die Kinder wirken dagegen viel authentischer. Sie sind nicht darauf bedacht gut auszusehen. Allein der Blick des Jungen zu Mama und Schwester in der #6 ist perfekt :bravo:

Ich denke, wenn du ein wenig Übung hast und besser mit Deinen Models kommunizerst, wirst Du Deiner Idealvorstellung immer näher kommen und irgendwann müssen wir dafür zahlen, wenn wir Deine Bilder sehen möchten. :mrgreen:

Noch zu der #6: Du siehst einen bedrohlichen Blick von Chris. Für mich sieht er in der #7 viel bedrohlicher aus (erinnert mich an Steven Kings Clown :shock: )

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
pixiac hat geschrieben:
[...] Aber das Thema ist für mein Projekt der rote Faden und soll es bleiben [...]

[...] Solang man nicht mit einem Tele unbemerkt eine Person abbildet und das dann Portrait nennt, ist alles gestellt! [...]

[...] Die beschriebene Entspannung, die du hinsichtlich authentischer Portraits beschreibst, wollte sich einfach nicht einstellen, entweder immer Blick zu mir plus Fotolächeln oder im HG knallte was runter und der Blick wanderte dort hin. :lol: Ständig rumste oder klirrte etwas ... [...]


:cheers:

pixiac hat geschrieben:
[...] die #7 ist übrigens ganz zu Anfang währen der Lichtsetzung mehr aus Versehen entstanden. [...]


:lol: :lol: :lol: nicht durch, sondern noch nicht aufgetaut, so schnell kann man sich mit einem Bildeindruck täuschen.

Sehr schön finde ich auch, dass jetzt doch noch eine ganze Reihe Kommentare dazugekommen sind.

Ich freue mich auf Mehr, lieber Frank :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir jetzt mal ein Kommentar.
Deine Bilder bewerten will ich nicht. Sie gefallen mir gut. Aber mir fehlt schlicht die Kompetenz, Gestaltung und Lichtgebung zu bewerten. Was ich aber richtig stark finde: deine Offenheit. Deine Gedanken über das Projekt, deine Erfahrungen am Set. Dein Umgang mit Kritik.
Es gibt hier schon sehr viele tiefgründige Kommentare, denen meine Worte sicher nicht das Wasser reichen können und aus denen jahrelange Erfahrung spricht.
Und es macht mir echt Freude, diese Kommentare zu lesen. Keine „guter Onkel“ Ratschläge. Die Kommentierenden haben sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Keine Schnellschüsse sondern authentische Worte.
Du erwähnst den roten Faden, der sich durch deine Bilder ziehen soll. Du hast eine klare Vorstellung, was du mit deinen Bildern ausdrücken willst. Und haderst zum Schluss mit dem Ergebnis.
Warum? Weil du andere Vorstellungen von deinem gesetzten Projekt hast? Weil du eigentlich was anderes ausdrücken willst und dies nicht vermitteln kannst oder weil du in deinen Gedanken zu festgelegt bist?

Wenn ich es richtig verstanden habe machst du eine Fanseite.
Du möchtest die Fans authentisch darstellen, ihr Wesen ablichten?
Dann brauchst du sie unbefangen, abgelenkt von der Technik. Behaftet im Alltag. Das bilden meiner Meinung nach deine Bilder gut ab. Ich glaube, das Shooting hat nur einen gestresst: Dich :lol:
Aber ist ja auch natürlich: erstes Shooting, die Angst was zu vergeigen,…
Alles, was bisher über die Bilder geschrieben wurde kann ich darin erkennen.
Eine junge und glückliche Familie. Kinderlachen. Stolz und Freude bei den Eltern.
Auch das sind Fans von NMA. Du hast einen Moment eingefangen. In diesem Moment war genauso das authentisch.
Du möchtest lieber einen Bezug auf die Texte?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Texte nicht kenne. Und da mein Englisch so grottenschlecht ist, dass ich die Texte nicht mal verstehen würde versuche ich das erst gar nicht.
Wenn du mit deinen Bildern diesen Weg gehen willst musst du Regie führen. Du musst sie abholen, gezielt lenken. Vllt über die Texte reden, den Bezug zur Gegenwart finden sie in die alltäglichen Probleme abtauchen lassen. Das ist sicher sehr ehrgeizig, vor allem für einen Einstieg in dieses Genre.
Ich wünsche dir Geduld. Persönlich glaube ich, dass du deine Anforderungen für den Anfang zu hoch schraubst und dich dadurch unnötig unter Druck setzt. Ich wünsche dir aber alles Gute auf dem Weg zu deinen perfekten Bild. Ich werde gerne weiter hier mitlesen und deine Entwicklung beobachten, mich über deine Fortschritte freuen und selbst seeeehr viel dabei lernen.
Und deswegen Danke nochmal. Für diesen Thread, deine Offenheit und für alle, die bereit sind hier ihre Gedanken mit dir zu teilen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 08:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wow, was für ein Feedback! Ich freue mich!

@Bernd: Danke! Danke für die Worte! Und ja, tatsächlich habe ich mir um die "Auflockerung" auch schon Gedanken gemacht. Unsere gemeinsame Schiene ist ja die Musik die wir lieben. Ich werde jetzt auf alle Fälle die nächsten Male eine kleine BT Box mit dabei haben und mit NMA Musik im Hintergrund experimentieren, mal sehen, wie das die Stimmung beeinflusst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man über die Musik gut ins Gespräch findet und so der Fokus eben nicht mehr so stark auf dem Kuckuck, der aus der Kamera springt gerichtet ist. :lol:

@Alois: Auch dir danke für die aufmunternden Worte! Spannend ist es! :ja:

@Hannes: Dankeschön! Ja, im Familien und Bekanntenkreis und/oder auf Feiern ist es genau dieser unbemerkte Beifang, der gute Bilder beschert, hier aber eher nicht oder nur mit extrem hohem Zeitaufwand zu erreichen! :rofl: Das zieht sich, bis bei einem geplanten Shooting der Protagonist die Kamera vergisst! :mrgreen: Klasse, dass dir meine SW Umsetzungen gefallen, bist du doch einer, der weiß, wovon er da spricht! :anbet: Ich habe für mich die Schwarzweiß Korrekturebene in PS entdeckt, in der kann man die Luminanz der einzelnen Farbbereiche einzeln steuern, Hammer! Sean Tucker erklärt es in diesem Video ab Minute 14:30 sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=MvwFIZX3y_k . Ich wünsche dir sehr viel Spaß und tolle Ergebnisse bei deinem Band-Shooting! Viel Erfolg! :2thumbs:

@Sandra: Auch dir vielen Dank! Und Dankeschön auch an dich und die vielen anderen, die sich die Mühe machen und hier mitlesen, sich Gedanken über die geschriebenen Gedanken machen :) und zum Thread beitragen! :2thumbs: Deine Einschätzung finde ich auch ziemlich auf den Punkt! :thumbup: Außer einem Missverständnis, da war ich etwas ungeschickt mit Bildunter- und -überschriften: Ich meinte schon #7, dass Chriss da unbewusst etwas Bedrohlichkeit in meine Richtung strahlt. ')

@ulrichschiegg: Vielen Dank! Ja, mehr kommt bestimmt, der nächste Termin ist gemacht! Diesmal eine einzelne Dame, die ich recht gut kenne und von der es hier auch ein "Live-Portrait" gibt. :2thumbs: (Bild 15 in .)

@Ronny: Kompetenz liegt wortwörtlich im Auge des Betrachters! Klar erhoffe ich mir auch Tipps von erfahrenen Portraitfotografen aber mindestens genau so wichtig finde ich das Feedback eines "unverdorbenen" Auges! Nich dieses "ah, da ist die rechte Softbox zu steil von oben", sondern einfach das: Das kommt an/ kommt nicht an! Bei mir schwingt auch immer ein bisschen mit, dass ich den Pentaxians etwas "liefere", auf dem sie gerne kauen :lol: , mit dem sie sich beschäftigen und der Ritterschlag wäre, wenn mein Thread weitere Pentaxians ermutigt, vielleicht einmal etwas ganz ähnliches zu versuchen! Für mich auch eine Motivation, meine Reise so ziemlich von Null und so offen und ehrlich das geht zu beschreiben. Funfact: Ich war vor Jahren auf einem Konzert im Kesselhaus in Berlin. Ein großartiges Konzert! Nach dem Konzert blieben sehr viele Besucher noch im Saal und tatsächlich mischten sich dei Bandmitglieder mit unter. Plötzlich stand Justin direkt neben mir und er wollte mit mir ins Gespräch kommen. Mein Englisch war damals so schlecht und mein Alkoholpegel so hoch, dass nichts vernünftiges zustande kam. Zwei Dinge, die mir heute definitiv nicht mehr passieren. Mein Englisch versuche ich seitdem aktiv immer weiter zu entwickeln und mit dem Saufen habe ich schon wegen meines Diabetes Schluss gemacht! :lol:

Euch allen hier ganz herzlichen Dank für euer Interesse und euer Feedback! :2thumbs: :anbet:
Die Reise hat erst angefangen und ihr seid alle herzlich eingeladen mitzufahren! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
pixiac hat geschrieben:
Lieben Dank für euer Feedback.

Für mich immer noch ein Hadern, obwohl das Feedback auch aus der Facebookgruppe sehr positiv ist, bis auf eine Ausnahme, die Kinderbilder im Internet grundsätzlich ablehnt und das auch recht pampig angetragen hat. Dass das alles (jedes einzelne Bild) mit den Eltern abgestimmt ist und wir auch die Köpfe bei der Selektion sehr intensiv zusammengesteckt haben, interessierte die Dame nicht, sie wollte nur etwas kundtun. :kopfkratz:

Warum hadere ich?
Ich bin nicht richtig zu Chriss und Sofie durchgedrungen, konnte es auch nicht, habe es noch nicht mal richtig versucht.
Punkt 1 war die Ablenkung mit viel neuer Blitz- und Lichtformertechnik, wo ich erst noch reinkommen muss und mich recht stark abgelenkt hat.
Punkt 2, so liebenswert und in den Ergebnissen auch schön anzusehen, waren die 3 Kiddies auf Speed! :lol: Bsp. eines schönen Schreckmomentes war, als der mittlere bereits überkopf die 645z vom Tisch hob, als ich ein Lichtstativ neu ausrichten wollte und ansonsten die drei im wilden Wechsel entweder selbst vor der Kamera stehen oder aber Fotograf spielen wollten. Bild Konzentration war fast nicht möglich.
Und so war es auch unmöglich, aus der Absurdität und Lustigkeit vieler Situationen in einen ernsteren, zur Musik passenderen Modi zu wechseln. Die "Mauer des Lächelns" konnte ich weder bei Chriss noch bei Sofie knacken, die eindrucksvollen Charakteraufnahmen, die ich im Kopf hatte, blieben mir verwehrt. So war es nur ein wirklich netter, lustiger Nachmittag, die Bilder aber eher seicht.

Die Musik: Als ich den Bandnamen erstmals wahrnahm, dachte ich wie viele denglisch geprägten: "Irgendwas mit Models?" :kopfkratz: :rolleye:
Nein. Die ursprüngliche New Model Army, die Armee neuen Modells, wurde im britischen Bürgerkrieg von Oliver Cromwell gegründet und befehligt im Kampf gegen die Royals. Sänger/Bandgründer Justin Sullivan führte seine New Model Army 1980 in den Kampf gegen das Thatcher Regime mit all seinen sozialen Kahlschlägen. So ist die Musik bis heute eine sehr kritische mit ernsten, oft nachdenklichen Inhalten. Kein "Easy Listening", selbst mir versperren sich viele neue Lieder beim ersten Hören, bis man sich mit den Texten auseinandersetzt und dann wird es richtig gut und man begreift, welche Genialität sehr oft dahintersteckt. Insgesamt schon eher die härtere Gangart, bis in Metal hinein, ohne die Metal Attitüde der Metalbands, aber auch viele ruhigere und nachdenkliche Lieder, vom Brett bis zum Singer Songwriter. Sie nur als politische Band einzuordnen ist aber auch ein Fehler! Viele Lieder handeln von Menschlichkeit und zwischenmenschlichen Dingen und von Fehlern und Fallen, in die wir immer wieder tappen. Vielleicht konnte ich ja nun die/den ein oder anderen neugierig machen und wenn du Fan geworden bist, landest du dann irgendwann vor meiner Kamera! :lol:

Zurück zu den Portraits: Von diesem Inhalt angetrieben möchte ich sehr gerne ernste, nachdenkliche, gern auch kämpferische, aber auch ausgesprochen freudvolle, lustige Bilder machen, aber eben starke Emotionen, nicht das Schild aus Lächeln, das wir alle vor uns her tragen. Und in diesem Punkt fällt mein persönliches Fazit eher ernüchternd aus: Das habe ich nicht geschafft! Chriss und Sofie lächeln, als würden sie sich bei einer Versicherung bewerben wollen. :lol:



Respekt für deine Entscheidung Menschen in einem "gestellten Umfeld" zu fotografieren.
Mir fällt es auch schwer Menschen (selbst meiner näheren Umgebung) zu vermitteln kein Grinse Gesicht "aufzusetzen".
Als erstes würde ich versuchen mein Model allein, also 1 to 1 zu fotografieren.
So wie bei deinem ersten Shooting mit der ganzen Familie sind gute Fotos enstanden- aber nicht so(wie ich dich verstanden habe) wie du wolltest.
Ein Familienvater mit Frau und Kindern- der lässt das Visier unten-dem kannst du nicht viel entlocken.
Der zeigt keine Schwäche( nicht vor seiner Familie- weil Frau und Kinder WOLLEN einen Beschützer). Und in dieser Rolle sieht er sich auch.
Wenn du Emotionen erzeugen willst- Ihr seid in deinem Studio, sagst du (das Model sitzt oder steht, du hast alles bereit und die Kamera vor dem Auge) hättest dir ja mal die Haare waschen können.
Wenn da nicht die Gesichtszüge entgleisen weiß ich auch nicht.
Oder einfach sagen : setzt dich schon mal hin, ich muß noch Einstellungen machen.
Ja, und dann machst du die Fotos die du haben willst.

Stefan


:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Schwarz/Weiß
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 803
Mein Projekt für 2017 (Update: K1 mit DFA 70-200/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 83
Noch'n Projekt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 25
"Plauderecke" zum Projekt "Pentaxians Fotokochbuch 2012"
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz