Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3839
Wohnort: Hürth
Danke Frank. Das Like gibt's dazu.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3491
Wohnort: Itzehoe
Moin Frank,
ein interessantes Projekt. Ich bleibe dran.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3457
Wohnort: Krakau, Polen
Die Art der Präsentation finde ich super gelungen und edel. :2thumbs:

Die Monetarisierungsidee finde ich sehr interessant. Ob ein zahlungskräftiger Kunde anbeißt, wird sich zeigen. :kopfkratz:

Generell wären potentielle Kunden ja Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Hotels und so weiter. Nur wollen die dann oft mehr als nur ein Foto zur Demonstration ihrer Lokalverbundenheit. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Auktion mit 10 Fotos oder so zu machen?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 02:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke! :)

Ja, ist ja erst mal nur zum Spaß und aus Neugier.
Ein paar Ideen schwirren mir schon im Kopf herum, gerade rendert das nächste Video (man achte auf den Zeitpunkt, zu dem ich den Beitrag abschicke...) und meine Lernkurve zuckt auch endlich ein bisschen nach oben. Nach endlosen Kämpfen mit Videoschnittsoftware, das hat echt Nerven gekostet, sich nacheinander mit Magix, Resolve, Premiere wieder zurück zu Resolve teils Wochen einzuarbeiten, um dann beim Rendern fertiger Sachen zu scheitern. Oder, auch geil, 5 Tage an einem Schnitt zu arbeiten, um dann vorm Exportieren festzustellen, dass die Timeline in 25fps lief, die bei Youtube aber ruckelt, also alles nochmal von vorn und diesmal mit 30fps Timeline beginnen .... :klatsch:

So, Resolve war fast an der Mitte und ist nun doch wieder abgekachelt .....
Letzter Versuch! :kaffee:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 08:59 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1340
pixiac hat geschrieben:
Mich fasziniert einfach seit langem die Idee, meine Bilder in voller Auflösung präsentieren zu wollen, ohne, dass sie gleich geklaut werden.

Deine Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Fotografie verstehe ich komplett.
Ich habe schon im Analogzeitalter, unterwegs mit größeren Spurweiten, darüber gestaunt, welche Reserven durch Großbildherstellung sichtbar gemacht werden können.
Ausschließliche Bildbetrachtung auf digitalen Endgeräten lohnt keineswegs die Investition in teures Equipment.

Einige Anmerkungen zu Deiner Vorgehensweise:
Die Verkäuferinformationen in Deinem eBay-Angebot sind sehr dürftig.

Bist Du gewerblicher Anbieter?
Deine Bildrechte können zum Weiterverkauf eines Produktes genutzt werden, ein typisches Merkmal für ein gewerbliches Angebot.
Mitbewerber (Bildagenturen) oder Verbraucherschutzverbände mahnen gern kostenpflichtig ab.

Wie lieferst Du die Leistung?

Ist die dem Erwerber der Nutzungsrechte angebotene Beratungsleistung kostenlos?

Hast Du eigene Geschäftsbedingungen?

Ich könnte noch eine Reihe weiterer Fragen anhängen.

Hinweis zur praktischen Umsetzung einer Raumdekoration in der im begleitenden Video sichtbaren Größe:
Hochwertig gedruckte Bilder müssen auf festen Träger, in der Regel Alu-Dibond (ist verzugsfrei), kaschiert werden.
Darauf kommt die Acrylglasversiegelung, dahinter das Befestigungssystem.
Das ganze Paket erfordert in Bezug auf Größe und Gewicht eine Speditionslieferung und zur Hängung am vorgesehenen Ort einigermaßen fachkundiges- und körperlich leistungsfähiges Personal.

Die Kosten für Bildherstellung, Transport zum Ort der Hängung sowie die eigentliche Hängung erfordern Kosten eines mindestens vierstelligen Euro-Betrages.

Dienstleister bieten das oft alles aus einer Hand an, auch Whitewall erstellt individuelle Angebote dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für deine Analyse und deinen Input! :2thumbs:

Nachdem ich mich gedanklich seit Jahren, praktisch seit einigen Monaten sehr auf die technische (Video-)Umsetzung gekümmert hatte, ist mir dann erst später nach dem Motto "Warum nicht mal versuchen?" die Idee mit der Ebay-Verküpfung gekommen.
Diese ist zugegebenermaßen noch extrem hemdsärmelig und ich habe mir noch gar keine richtigen Gedanken zur richtigen Formulierung gemacht, stecke inhaltlich noch viel zu sehr in der technischen Umsetzung.

Den Ebay-Account habe ich als gewerblichen anlegen wollen, Ebay hat bei der Verifizierung gehakelt und weil ich so viel um die Ohren hatte, habe ich es gleich wieder vergessen anzupassen! :oops:
Danke für den Tipp, die Kontoeinstellungen wurden auf gewerblich geändert. :ja:

Der Ablauf wird in mehreren Schritten erfolgen: (Alles noch Gedankengerüst ...)
Der Gewinner bezahlt in einem ersten Schritt den Auktionspreis, ich kontaktiere ihn, gebe Empfehlungen, befrage ihn zur gewünschten Größe, dem Ausgabemedium und verweise ihn mit diesen Informationen auf die richtige Whitewallseite mit Angabe des mir zu überweisenden Preises. Ich löse dann nach Zahlung die Bestellung für den Gewinner an den Gewinner aus. (Edit*: Mir fällt gerade ein, dass ich, wenn ich gewerblich agiere, mit der eigentlichen Umsetzung, zumindest der Auslösung des Herstellungsauftrages 14 Tage warten muss, damit es sich ein Auktionsgewinner noch überlegen kann. Gibt es da die Möglichkeit, sich ein schriftliches Einverständnis zu holen, dass der Gewinner auf diese Rückgabefrist verzichtet???)

Die möglichst rechtssichere Ausformulierung habe ich noch nicht, wenn mir hier jemand helfen kann, bin ich sehr froh darüber! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Coole Idee :2thumbs: Bin gespannt, wie das klappt :ja:

Bei den Angaben zum Bild würde ich noch die Auflösung benennen - ist für eine Druckvorlage nicht ganz unwichtig, und nicht jeder hat die technischen Merkmale der 645z im Kopf 8-)

Liebe Grüße & viel Erfolg :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke!
Ja, den Ball mit der Auflösung hatte mir rolfbe auf Ebay schon als Frage zugespielt, die ich beantwortet habe mit dem Häkchen, das Frage und Anwort ins Angebot eingebunden wird, hat offensichtlich nicht geklappt. :cry:

@rolfbe: Hast du denn wenigstens meine Antwort erhalten? :kopfkratz:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach ja, um das Ganze nochmal ein bisschen klar zu machen: Mir geht es weniger um die schnöde Monetarisierung meiner Bilder, ich will meinem Youtube-Kanal durch diese zusätzliche Interaktion mit dem Betrachter etwas mehr Thrill verleihen. :ja: Ich habe schon immer gerne fotografiert und werde es auch weiter tun, egal, ob ich damit Geld verdiene oder nicht. Das muss irgendwann mal von selber passieren oder eben nicht. Ich habe Spaß an der Umsetzung solcher Ideen und ein bisschen ein Händchen für so digitalem Kram, eben ein Projekt. Und das soll Spaß machen. Das tut es! :ja:

Video No. 2 ist soeben online gegangen, Premiere wieder am Sonntag 21:00 Uhr und wartet auf Beobachter! :)




 
 
    
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3457
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Ach ja, um das Ganze nochmal ein bisschen klar zu machen: Mir geht es weniger um die schnöde Monetarisierung meiner Bilder, ich will meinem Youtube-Kanal durch diese zusätzliche Interaktion mit dem Betrachter etwas mehr Thrill verleihen. :ja:


Das ist Dir auf jeden Fall mehr als gelungen! :ja:

Auch bei der der NRW-Seite, inhaltlich finde ich auch das Heimatding super.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das 4 Jahreszeiten-Baum-Projekt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14
Studio Wars (youtube - englisch)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
Paviane (mein Tag mit Jan bei seinem "Apes-Projekt") update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz