Hi Leute,
freut mich, dass es Euch gefallen hat - ich hatte jedenfalls großen Spaß Euch kennen zu lernen und den Tag mit Euch verbringen zu können. Natürlich besonders die Pentaxians, auch wenn ich natürlich auch Dietmar, Julia sowie ihren bezaubernden Assistenten Burkhard mit ansprechen
Ich kann nur hoffen, es war ein bisschen so wie ihr es Euch gewünscht habt. Sicher sehen die meisten von Euch nun auch Modelle mit anderen Augen - es ist halt ein Unterschied ob man es kann oder nicht und ich finde (an dieser Stelle zum ich weiss nicht wie vielten aber immer noch angebrachten Mal meinen Dank an Tom) Julia kann es und ist einfach klasse. Nicht nur was sie vor der Kamera abliefert, auch einfach wahnsinnig angenehm zum klönen. War schön, dass und wie sie sich eingebracht hat.
Isabel müssen wir aber noch den Hinweis geben - wie bei Hildegunst ist es auch bei mir gewesen - da bei der Z der Kartenslot wohl auf der anderen Seite ist, steckt man die SD Karte wohl verkehrt ein.. Bilder standen Kopf...
Und erste Bilder - klasse!
Denke, da werden wir uns noch intensiver austauschen - aber kurz und knackig möchte ich da feedback geben:
@Dirk - gefällt mir wirklich gut, die grüne Tür als Farbklecks wirkt besser als ich's mir gestern vorgestellt hätte. Aufbau mag ich, frage mich allenfalls ob Tiefen aufhellen bei den schwarzen Sachen noch einen schöneren Effekt hätte.
@Stefan - direkt die #1 gefällt mir hier am besten, schön aufgebaut. Die #2 kann wirklich was, hier würde ich vielleicht noch Bearbeitungsalternativen vorschlagen aber uninteressant ist dieser Unfall sicher nicht.

Bei der #3 allerdings bin ich jemand, der entweder oben Luft mag oder halt einen deutlichen Anschnitt. Aber da ich bei der Entstehung daneben stand, dies die "schweren" waren weil Du hier anleiten musstest und somit wissen musstest was Du willst - ich an Deiner Stelle wäre mit dem Ergebnis auf jeden Fall glücklich, Pose und Blick gefallen mir gut.
@Hildegunst - aha, auch bei der #1 die Karte verkehrt herum eingesteckt

den hässlichen Vogel auf der #2 kannst halt nur knipsen, da is nix zu erwarten

Bei der #3 würde ich vorschlagen oben und rechts bissi zu schnippeln sowie ggf. auch unten.... bei angeschnittenen Fingerspitzen polarisiert man jedenfalls den geneigten Betrachter. Bin auf weitere Bilder gespannt - hier das outfit zwar cool aber nicht leicht.
@Christian - absolut klasse freigestellt, die Bewegung der Haare wirken toll. Zwei Dinge nur der geschnittene Anhänger fällt natürlich auf und ich glaube allein Tiefen aufhellen würde dem Bild schon sehr gut tun.
Irgendwie... ich weiss auch nicht.... wahrscheinlich war ich doch nervös oder so aber ich hab so den richtigen Moment zum Abdrücken bissi verpasst.... naja - paar Beispiele wie toll die Z Farben kann sind es ja vielleicht... kein Photoshop bisher