Hmmm ein color cast ist natürlich nicht so schön. Tritt das Problem nur bei bestimmten Displaytypen auf oder ist das eine generelles Problem des Colorimeters?
DispcalGUI läuft auf Linuxbasis. Das ist aber nicht schlimm da über die live cd, die chriskan schon erwähnt hat, die richtige Umgebung Umgebung mit dem Programm geladen wird. Für das Programm selber braucht man keine vertieften Linux Kenntnisse

Das Porto ist natürlich auch so eine Sache... vielleicht könnte man eine Regelung finden, wie sich die Österreicher an den Mehrkosten beteiligen?
Vielleicht sollte ich noch etwas zum Ziel des Projektes sagen:
Das Ziel ist natürlich nicht, dass alle Teilnehmer ab sofort mit absolut professionellen Farbmanagement arbeiten. Das Projekt soll vielmehr die Aufmerksamkeit der Nutzer wecken, die sich darüber bisher keine Gedanken gemacht haben und die verhältnismäßig hohen Kosten scheuen. So hat man mit relativ wenig Aufwand mal die Möglichkeit seinen Monitor zu überprüfen.