Diego
#1 (a, b, n) Ich komme hier mit dem Motiv nicht so ganz klar, ist mir zu viel drauf, von der Bearbeitung gefällt mir die #1a am besten.
#2, Gefällt, die Bea auch, die Vignette ist mir zu stark, der Schärfepunkt ist mir hier zu weit hinten, vorne auf dem Baumstamm fände ich besser
#3, hier passt der Schärfepunkt, die Vignette ist mir auch zu stark.
#4, für mich - vom Motiv - das beste Bild aus Deiner Serie. Aber auch hier zu starke Vignette und den Schärfepunkt hätte ich auch weiter nach vorne gesetzt.
frullip
#5, für Deinen ersten Versuch nicht schlecht

schöne Bildaufteilung, nur das Stückchen Zweig links oben hätte ich weggestempelt.
Stormchaser
#6, schönes Motiv, ich hätte es unten etwas enger geschnitten evt. 16:9, irgendwas stört mich am Bild, es kommt etwas zu scharf rüber, zu viel Klarheit? Es ist - so glaube ich - auch leicht verwackelt?
mythenmetz
#7, Gefällt mir vom Schnitt ganz gut, hier hätte evt. etwas mehr Klarheit geholfen, aber nur wenig.
#8, Idee gut, wirkt aber bei mir nicht, ich hätte es verworfen.
Baerler
#9, 1:1, klassisches Format, gefällt mir. Ich hätte wohl die untere Kante ein wenig nach oben verschoben so das die Pfahl-Reihe links unten in der Ecke endet. Schatten und Lichter gefallen mir sehr gut

Nur die Tönung, da musst Du dran arbeiten
liekendeeler
#10, so ähnlich wie von mythenmetz, nicht mein Ding.
#11, schon besser, welches Objektiv macht da so schöne Bubbles? Auch die Bea gefällt mir, die Schärfentiefe ist aber hart an der Grenze
#12, wie #11
lunany
#13-15, auch nicht mein Motiv, hat mir zu wenig Baum, ich hätte das Bild wohl entsorgt (Ich bin ja auch kein kreativer Mensch

) Sorry Lutz, das kannst Du besser

Ich komme wohl erst am WE zu meinem Bild(ern) wenn ich Feierabend habe ist es dunkel