Zeit war rar diesen Monat, obwohl (oder gerade wegen) Urlaub. Sakrales hab ich erst für ein leichtes Thema gehalten, aber gnadenlos unterschätzt. An vielen sakralen Orten ist das Fotografieren explizit untersagt und das möchte ich gern respektieren. Viel zu spät habe ich noch eine weitere Idee für ein Foto, Gelegenheit zur Umsetzung werde ich vermutlich erst im Juni haben, wenn das gelingt, reiche ich es hier nach

Bilder (schon wieder viel analog dabei

)
Die Lichtspiele an den Säulen haben es mir angetan, sowie auch das Pärchen davor

zeltbrennt_mai_#1
Pentax MX + M50/1.4 + Fuji Acros
Die Statue vor dem scharzen Hintergrund ist unscharf (MIST!) und ich hätte einen Hocker zum Draufstellen gebrauchen können

und so schnell bin ich leider nicht wieder in Gent

zeltbrennt_mai_#2
Pentax MX + M50/1.4 + Fuji Acros
wollte den Film noch voll machen, da diesmal in der Nähe, könnte ich das Bild evtl wiederholen, Skulptur vor der Kreuzkirche in Dresden

zeltbrennt_mai_#3
Pentax MX + M50/1.7 + Fuji Acros
digital, wieder Heimspiel, Orgel der Hofkirche in Dresden

zeltbrennt_mai_ #4
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 12:19:53
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
Review der Vorgänger:
stormchaser:#1a Bearbeitung gefällt mir, den Ausschnitt könnte ich aber ohne den Kontex im Original nicht zuordnen
#2 sehr schöne Detailaufnahme, gefällt mir
#3 hier fehlt mir wiederum der Kontext, dann wirds leider nur ein "Bild von Text"
#4 weiß nicht genau warum, aber irgendwie gefällts mir
#5 tolle Perspektive auf die Orgel, schönes Motiv
fmpotos:#1 und #2: knifflige Komposition, wenn alle drei Kreuze drauf sollen, ist eben der Hintergrund so unruhig. die zweite Aufnahme gefällt mir besser, weil das Gesicht zu sehen ist
corax:#1 interessantes Motiv, den Hintergrund find ich schwierig.
#1a Hintergrundproblem gelöst (ziemlich gute Bildmanipulation), erinnert mich n bissl an Pink Floyd

#2 Schöner Effekt an der goldenen Kuppel
#3 fetzt, musst ich länger hingucken
frullip:#1 Ich glaube die Idee zu verstehen, Hauptdarsteller bleibt aber das Glasgebäude
#2 sehr bekanntes Motiv, da wirds schwierig was Herausstechendes zu finden
#3 Bearbeitung gefällt mir, auch das frontale Motiv. Direkt mittig vor dem Läufer zu stehen, war nicht möglich?
#4 musst ich schmunzeln
noodles:#1 gut gesehen, schön mal was mit Menschen zu sehen (nicht einfach). War das der Pastor oder ein Besucher?
#2 schönes Detail, mag die Härte in der Bearbeitung
#3 das Portrait spricht mich leider nicht an
LG