So,
nachdem ich jetzt ein paar Wochen aussetzen musste (Auge war völlig unbrauchbar

), hab ich hier ja Einiges aufzuarbeiten.
Eigene Fotos hab ich für diesen Monat noch nicht aber kommentieren kann ich (zumindest so halbwegs) wieder...
Vielleicht ist Einiges von Anderen schon gesagt, dann wiederhole ich´s halt.
#Corax_Maerz_1: Gefällt mir eigentlich ganz gut, vllt. etwas mehr Dramatik im Himmel. Lässt sich aber bei 1200px wirklich nicht gut beurteilen - aber wieso F4 bei 1/800?
#alexegg 1: Himmel gefällt mir, Kontrast wirkt etwas heftig (durch die weißen Fassaden?), bischen unruhig (wenn man´s mag ist es OK)
#alexegg 2: Querformat kommt, für mich, besser, Rest siehe #1
#blafaselblub57 3c: Gefällt, mich irritiert nur der diagonale Wolkenstreifen rechts unten
#Diego 3: Sieht schon gut aus..., vllt. etwas hoher Kontrast, die mittlere Bergkette sieht etwas "usjeschnigge" aus.
#Mistlife 1a: Hmm - Landschaft, aber das muss (zum Glück) jeder selbst entscheiden. Abgesehen davon ganz schön, die beiden vorderen Halme stören (Motorsense einpacken!)
#RolfBe 1: Gefällt mir ausgezeichnet, BEA sehr schön...
#blafaselblub57 3b (blafaselblub67??): Etwas unruhig, das Häusergewusel stört mich etwas, vllt. unten etwas beschneiden um die Büsche weg zu bekommen (bleibt allerdings dann nicht mehr viel übrig?)
#Stormchaser März 4a: Kann ich mich irgendwie nicht so richtig mit anfreunden. Der Himmel hat etwas wenig Struktur, die angeschnittenen Windräder rechts, das abgeschnittene Gebäude links oben, das Gewusel links unten - nicht so meins...
#Mistlife Maerz 1b: Besser, womit hat du retouchiert? Die Retouche bräuchte noch etwas Nacharbeit...
#Mistlife Maerz 2b: Der Himmel sieht ein wenig nach Aquarell aus, die Baumäste haben sehr harte Kanten, gefällt mir nicht so gut. Das Bild gefällt mir aber sowohl vom Ausbau, als auch vom Motiv (sehe gerade, das Auto muss da weg)
#Quasifoto 1: Wirkt fast surreal wie die vereinzelten Grüppchen auf der Wiese stehen (Champignonsuche im Februar?), gefällt mir gut.
#Quasifoto 2: Ist halt sehr diesig, Motiv ist aber ganz schön.
#Quasifoto 3: Fraßspuren von Spulwürmern in menschlichem Fleisch? Wattwürmer vom Flieger aus? Gefällt mir.
#Pollareut März 1A: Puh, harte Nummer, da zelegt es sogar die Stromleitungen in die Einzelteile... Motiv ist nett, die BEA ist mir zu heftig.
#blafaselblub57 3E: Gefällt mir gut, einzig die beiden Sträucher links und rechts - seh aber auch keine Chance die los zu werden...
#Stormchaser 5A: Der "Scherenschnitt" ist natürlich sehr reduziert, gegen die Farbvariante mit dem leichten Rosastich kann es nicht bestehen (vllt. wenn du das Original nicht gezeigt hättest?)
#Stormchaser 6A: Gefällt mir besser als #4, auch die BEA.
#Stromchaser 6B: Ist mir zu hart, passt m.E. nicht so gut zu der "geschwungenen" Landschaft.
Genug für heute, Rest folgt...
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de