So 14. Jan 2018, 18:32
So 14. Jan 2018, 18:56
So 14. Jan 2018, 21:18
So 14. Jan 2018, 21:24
blafaselblub57 hat geschrieben:Muss mal kurz was loswerden, .............................
![]()
![]()
So 14. Jan 2018, 23:10
blafaselblub57 hat geschrieben:Muss mal kurz was loswerden, mir ist es leider als Einsteiger rund um's Fotografieren hier in (sw und etc.) nicht richtig möglich, konstruktiv eure Fotos zu beurteilen, sachlich zu kritisieren und etwas fotografisches beizutragen.
So 14. Jan 2018, 23:15
noodles hat geschrieben:Dennoch überwinde ich mich. Z.T. auch um meiner selbst willen, da ich festgestellt habe, dass es hilfreich ist, sich Gedanken darüber zu machen, warum mir ein Bild zusagt und warum ein anderes für mich nicht "funktioniert". Es ist mühsam, hilft aber doch, den Blick für das zu schärfen, was mir bei Bildgestaltung gefällt und was ich lieber vermeide. Daher kann ich dich nur ermuntern, es trotzdem zu versuchen. Außerdem interessieren mich alle Meinungen zu meinen Bildern. Vorlieben sind verschieden und ich muss ja nicht jede Einschätzung teilen. Oft aber sehe ich dann ein Detail oder ein Problem, das mir vorher entgangen war.
So 14. Jan 2018, 23:26
So 14. Jan 2018, 23:51
Mo 15. Jan 2018, 10:00
Mo 15. Jan 2018, 11:33
noodles hat geschrieben:blafaselblub57 hat geschrieben:Muss mal kurz was loswerden, mir ist es leider als Einsteiger rund um's Fotografieren hier in (sw und etc.) nicht richtig möglich, konstruktiv eure Fotos zu beurteilen, sachlich zu kritisieren und etwas fotografisches beizutragen.
Liebe(r) blafaselblub57,
ich kann deine Beweggründe gut verstehen. Ich fühle mich auch meist unqualifiziert Bilder zu "kritisieren", die ich selbst nicht hinkriegen würde. Dennoch überwinde ich mich. Z.T. auch um meiner selbst willen, da ich festgestellt habe, dass es hilfreich ist, sich Gedanken darüber zu machen, warum mir ein Bild zusagt und warum ein anderes für mich nicht "funktioniert". Es ist mühsam, hilft aber doch, den Blick für das zu schärfen, was mir bei Bildgestaltung gefällt und was ich lieber vermeide. Daher kann ich dich nur ermuntern, es trotzdem zu versuchen. Außerdem interessieren mich alle Meinungen zu meinen Bildern. Vorlieben sind verschieden und ich muss ja nicht jede Einschätzung teilen. Oft aber sehe ich dann ein Detail oder ein Problem, das mir vorher entgangen war.
Gruß
Markus
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz