Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt 2018] Meine Heimat

So 7. Jan 2018, 17:47

Hallole also ich würde auch gerne auf die Vorschläge verzichten und Heimat ist echt ein weiter Begriff und ich finde es sollte jeder so interpretieren wie er möchte und wir diskontieren ja dann eh über die Bilder. Und noch herzlichen Dank für die Orga.
LG Gerd

So 7. Jan 2018, 18:46

Ich denke, jetzt sind genug Meinungen ausgetauscht worden. Mod und TO ... sagt mal was. Ich folge euch...

So 7. Jan 2018, 19:16

Abstimmen ist angesagt!

So 7. Jan 2018, 19:26

Ich wurde gerufen? Da bin ich!

Dankt mir nicht zu viel, ich habe den Thread nur gestartet, arbeiten müsst Ihr!

Wir haben jetzt viele verschiedene Ansätze genannt. Der Trend der Diskussion scheint eher in Richtung freies Arbeiten zu gehen. Ich persönlich hätte mir verbindliche, aber weit gefasste Monatsthemen vorgestellt, damit komme ich gefühlt am besten zurecht. Aber ein bisschen Basisdemokratie lasse ich noch zu, ich habe mal eine Umfrage erstellt, damit auch die schweigende Mehrheit mal ihre Meinung beitragen kann. Klickt doch bitte mal bis morgen Abend an, was Eure favorisierte Vorgehensweise wäre, dann habe ich hier mal ein (halbwegs) valides Stimmungsbild.

Aktuelles (Was passiert gerade in der Heimat was sonst nicht zu finden ist?)
Spezielles (Was macht deine Heimat besonders?)
Traditionelles (Welche Brauchtümer gibt es in deiner Heimat?)
Wahrzeichen
Wären schon für mich passende Themen, an denen ich mich abarbeiten könnte,
Mein Ziel im Januar sind die am Niederrhein sehr verbreiteten Kopfweiden an Wasserläufen, je nach Wetterlage mit Reif, im Schnee oder Nebel.
ist hingegen in meinen Augen für ein forenweites Projekt zu eng gefasst. Da könnte ich als Projektteilnehmer mir auch nicht so viel für meine Vorgehensweise abschauen. Das könnte dann vielleicht eher in "Landschaft meiner Heimat" oder "Bäume der Heimat" aufgehen.
Nur meine bescheidene Meinung. Also - klickt!

LG
Hildegunst

So 7. Jan 2018, 23:06

Stormchaser hat geschrieben:Abstimmen ist angesagt!

Da sind gute Vorschläge bei, danke.

So 7. Jan 2018, 23:39

Zu Hause und meine Heimat, mal ganz unabhängig davon, ermöglicht sehr vielen Pentaxians ihr Blickrichtung einzubringen. Ja, vom Profi bis hin zum Lernenden. Macht das hier alles nicht zu kompliziert, "Streu und Weizen" zeigt sich doch schon allein durch Wissen, Technik, Kreativität rund um das mögliche Thema. Aber es hilft denen wie mich, was zu lernen.
Ich muss das einfach mal los werden. Ich hoffe, niemanden auf den Schlips zu treten. :hat:

Mo 8. Jan 2018, 08:12

Abstimmen ist gut!! :2thumbs:

Mo 8. Jan 2018, 19:07

Hm, was soll ich denn jetzt mit dem Abstimmungsergebnis? Ich glaube, ich lasse nochmal abstimmen, bis es mir passt... :klatsch:

Also eine leichte Mehrheit war für
6 vorgegebene Themen in eigener Abfolge, dazwischen freie Themenwahl

Wäre es ein gangbarer Weg, dass wir das so machen, man kann sich aber mit anderen zusammenschließen und sich auf zeitgleiche Bearbeitung eines Themas einigen?

Dann würde ich vorschlagen, wir fangen mit einem eher freien Monat an. Da kann die Arbeit schon mal losgehen und jedeR kann einen Aspekt ihrer/seiner Heimat vorstellen, der ihm(Ihr zeigenswert erscheint.
Parallel dazu könnt Ihr Themenvorschläge reinreichen, die praktikablen davon stelle ich Ende Januar zur Abstimmung.
Ab Anfang Februar können dann festgelegte Themen bearbeitet werden, entweder unabhängig vom Rest der Meute oder man findet MitstreiterInnen, mit denen man dann in einen themenbezogenen engeren Austausch treten kann.
Falls diese Zweigleisigkeit das Projekt sprengt, müssten wir notfalls über eine Aufsplittung in zwei Threads nachdenken.

Zustimmung? Oder blöd?

LG
Hildegunst

PS: Wenn mir die Genderkorrektheit irgendwann zu blöd wird, gibt's irgendwann nur noch eine Form. Die anderen mögen sich dann mit angesprochen fühlen...

Mo 8. Jan 2018, 20:04

mythenmetz hat geschrieben:Zustimmung ?

Jep!

Mo 8. Jan 2018, 20:14

Zustimmung! Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Gruß Uzone
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz