angus hat geschrieben:
Für das Monatsthema finde ich eine freie Wahl für besser geeignet als eine Abstimmung - man kann sich von den Ideen anderer inspirieren lassen und es hat weniger Ähnlichkeit mit dem 52er. Ich könnte mir vorstellen, Ideen der anderen in den Folgemonaten selbst angehen zu wollen.
Ich glaube, dass gemeinsame Unterthemen eher zur Diskussion anregen. Man hat das gemeinsame Unterthema, aber vielleicht dann dutzende unterschiedliche Umsetzungen, auf die man selber nie im Leben gekommen wäre und das könnte die eigene Kreativität beflügeln.
Klar, ist natürlich auch, dass das Thema Heimat derart heterogen ist, dass die Monatsthemen nicht zu eng gesteckt werden dürfen, damit sie für jeden realisierbar bleiben.
Meine spontanen Vorschläge wären beispielsweise:
Aktuelles (Was passiert gerade in der Heimat was sonst nicht zu finden ist?)
Spezielles (Was macht deine Heimat besonders?)
Traditionelles (Welche Brauchtümer gibt es in deiner Heimat?)
Wahrzeichen
Fotosucher hat geschrieben:
Mir ist auch noch nicht ganz klar, was mit "Galerie" gemeint ist, und was mit "laufender Thread". Ist die Galerie dann nur das jeweilige Monatsbild, können also mehrere Bilder in einem Monat eingestellt werden?
LG Doro
Ich hab das so verstanden, dass du monatlich mehrere Bilder in diesen laufenden Thread stellen kannst, diese werden diskutiert mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen und das Beste kommt dann in deinen Platzhalter am Anfang des Threads.
Edith sagt: Ich merke gerade selbst, dass meine Themenvorschläge größtenteils ungeeignet für Monatsthemen sind