blafaselblub57 hat geschrieben:
schreib doch einfach schlechte/unpassende Aufnahme, EBV daneben...

Lieblingsfarbe blau, nö eher ein Zustand

nö, denn mir tatsächlich gefällt die Aufnahme. Ich könnte ja mal schreiben was mir gefällt.
Zu einem ist es der voyeuristische Blick ins geschehen, ohne selbst beobachtet zu werden und das Kopfkino, dass dabei entsteht. Beginnend bei den beiden ersten Personen die selbe Richtung schauen schauen sie auf die Frau in der Bildmitte, witzigerweise zeigt auch das Verkehrsschild auf die in komplett blau gekleidete Frau. Als nächstes das Fahrrad, entweder ist es ein Rad für Riesen, oder das Mädchen / Frau davor ist sehr klein. Auf jeden Fall ist das Rad seltsam groß.
Dann der Typ mit seinem Hund, hat der einen schlechten Tag, denn er schaut etwas betrübt auf den Boden, oder täuscht es und er ist nur auf seinen Hund konzentriert? Dann der nächste Typ und die Frage wie man bei solchen Temperaturen in Bikerklamotten rumsitzen kann, naja wenigstens isst er ein Eis. Dann natürlich die Anzahl an blauen Dingen (die ich eigentlich gemeint habe.) von vorne nach hinten. Jeanshemd + Jeans, Jeans + Hemd, rechts davon ein blaues Oberteil, die drei Frauen hinter den Biker, Jeans, Hose + Top, blaues Kleid, dann die Schilder und auch im Hintergrund sind einige blaue Klamotten zu entdecken.
Nachdem es auf diesen kleinen Bildausschnitt so viel zu beobachten gab, möchte ich mich jetzt auf diesen Stuhl im Vordergrund setzen und einen Cappuccino bestellen / oder ein Eis.
Evlt. hat das Bild einen leichten Blaustich, das könnte jetzt aber auch ein meinen Monitor liegen, der mal wieder kalibriert werden möchte.
Kurzum ich mag das Bild weil es soviel zu entdecken gibt.

, wenn ich da was falsch verstanden habe. Mal kurze Erklärung: die Dame in blau mit Blick nach re. wurde tatsächlich von den re. beiden mehr als mit den Blicken verfolgt. Ich war einfach mit der Cam etwas zu spät, um die "Gafferblicke mit Kippe" besser einzufangen. Aber die zufällige Kombination, Gaffer, Hund Hinterteil (Ar..h...h)und depressiver Blick des Sitzenden...war halt mal ne Idee. Die HG Proportionen sind tatsächlich so gewesen. Mal meine Erklärung dazu und es ist das erste Bild, wo ich mich auf richtiges Neuland begeben habe.