Zitat:
Das ist wo weil in die Platzhalter die fertigen Monatsbilder mit ohne Exifs kommen sollen. Hab ich so verstanden. In dem laufenden Fred werden die Bilder und der Werdegang gepostet und wild diskutiert.

So hab ich das auch verstanden und so wirds anscheinend auch grad im Makro Projekt schon intensiv gemacht.
@HellWeicheiAber erst mal meinen Senf zum ersten Bild: Mir gefällt das Nachtscenario recht gut. Es wirkt noch recht flau durch die fehlende Bearbeitung, kommt aber ja noch. Kann es sein das es nach rechts leicht kippt? Ich würde evtl. etwas tiefer gehen und den Weg aus den Bildecken kommen lassen.
Jetzt will Ich auch gleich mit aufs Treppchen und stell die Bilder 2 und 3 ein.
- #2 Ich habe immer wieder Probleme gute Waldbilder zu machen. Hier in Bayern das ich als 'Heimat' empfinde gibt es ja nicht so wenig Wald, aber ich kriegs nicht so richtig gebacken.
- Beim Bild #3 habe ich mich auf den Stern fokussiert. Die K-1 und das 24-70 sind noch recht neu für mich und ich war überrascht wie schnell ich Lensflares bekomme. Kannte ich von meinem Tamron 28-75 und der K-3 so nicht. Ich empfinde das Bild als etwas langweilig, kann aber nicht so recht festmachen warum.
Datum: 2017-12-31
Uhrzeit: 11:55:54
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
Datum: 2017-12-31
Uhrzeit: 12:00:03