@ joerg:
#398: Stimmt, sind keine Schmetterlinge

, aber trotzdem ein starkes Bild, gerade auch wegen dem Drumherum.

Nur schade das die vordere Fliege nicht ganz zu sehen ist, schämte sich wohl ein bissel.
#399: Aber das ist jetzt ein Flattermann, sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.
#400: Oh, super klasse, der ist toll getroffen und abgebildet.

Nur vlt. ein bissel mittig und rechts die verschwommene Blüte am Rand stört ein bissel.

Vlt. Hochkant zuschneiden?
#401: Oh ja, wird ja immer besser.

Super klasse Bild und auch toller Schnitt und Hintergrund.
#402: Auch toll getroffen.

Ggf. links den Halm noch wegschneiden?
Hat sich doch alles in allem gelohnt, wie ich finde, schöne Bilder.
@ ggh:
#403: Sehr chicer Bläuling, sieht sehr flauschig aus.

Nur schade das er so stark von oben getroffen ist, etwas tiefer fände ich noch besser.

Und links der helle Halm dürfte für mich auch weg sein.
#404: Klasse, so gefällt mir das sehr gut, teilweise von innen teilweise von aussen und auf Augenhöhe.

Toll auch der zusammengerollte Rüssel.

Rechts die gelbe Blüte im Hintergrund ist mir ein bissel zu dominant in der Farbe. Oben in der Mitte die könnte man durch engeren Beschnitt noch weg kriegen.
#405: Oh ja, klasse, sieht aus als ob sich noch vorne umdreht und her sieht, schön getroffen.

Ein bissel doof, ist auch hier das Gelb im Hintergrund. Unten links der Zippel der gerade so noch im Bild ist darf auch noch weg.
#406: Auch gut, nur das der Flattermann nun nach vorne schaut.

Ansonsten die gleichen Dinge wie bei dem Bild zuvor.
#407: O.k. komischer Schmetterling

, aber klasse Bild.

Links die Blütenblätter, wäre schön wenn die nicht angeschnitten wären.
#408: Oh ja, ebenfalls schönes Bild. Klasse das die Unterseite der Spinne gelb ist und man so sieht wo sie zuvor gewesen ist.
#409: Das Bild zuvor gefiehl mir besser, sah "sonniger" aus.

Aber auch hier ist die Blume im Hintergrund wie ein "Schatten" angeordnet, so wie im Bild zu vor auch, gut gemacht

, aber 408 liegt etwas vor der 409 bei mir.