Fr 26. Jan 2018, 21:27
Hi,
dann möchte ich meinen Senf auch noch zu den letzten Bildern dazugeben.
@ Chaosking96: Na das geht ja schon ganz gut los.
Naja wegen dem wackligen Stativ, da denke ich nicht das die Schärfe nicht so ist wie sie sein sollte, so wackelig kann das Stativ gar nicht sein.

Ich gehe doch mal davon aus, das Du trotz Stativ mit Selbstauslöser (2 Sek. reicht meist schon) auslöst

...und am besten noch per Fernbedienung (egal ob Funk oder Kabel).
#89: Prizipiell ein klasse Bild.

Blau und gelb passt auch immer gut zusammen.

Aber der Löffel ist mir ein bissel zu benutzt (verkratzt).

In einem schönen satten blau, ohne Kratzer und Spiegelungen hätte es noch schöner ausgesehen.
Links ist mir ein bissel zu wenig Luft zum Rand.

Zudem ist der Untergrund (scheinbar ein Topf oder ähnliches) nicht so glücklich gewählt, ein unifarbender Unter-/Hintergrund sehe bestimmt besser aus.
Und an der rechten Nudel vorne ist ein Stück rausgebrochen.

Wenn jetzt noch der Löffelstiel aus einer der ecken kommen würde, wäre es auch noch einen Tuck besser.
#90:
Auch eine klasse Idee.

Was mich hier ein bissel stört ist der "braune Fleck" vorne in der Stirnseite des Nudelholzes

, ja ich weiß liegt am/im Holz, sieht aber trotzdem irgendwie für mich wie ein Fleck aus.
#91:
Tja, eigentlich ganz schön, aber irgendetwas fehlt mir hier, ist irgendwie "nichtssagend"
@ Micha85: Schön das es bei Dir nun auch los geht.
#92:
Der Schäler ist mir irgendwie zu sehr in die rechte Ecke gequetscht. Vlt. den Griff einfach ein bissel nach links drehen, das er aus der oberen linken Ecke kommt, das könnte ich mir besser vorstellen als so wie er da jetzt liegt.
#93:
Hier das gleiche, wobei ich denke dieses Bild ist dann noch besser als das erste. Und oben links die dunkle Ecke ist auch nicht so toll.
Danke das Du Dein SetUp gezeigt hast.
@ Asahi-Samurai:
#94:
Oh ja sehr schön und schön gerade ist er auf jeden Fall.

Und der rifflige Hintergrund wurde ja von Dir schon angesprochen, wobei ich nicht glaube das man den per Bilbearbeitung gut in den Griff bekommt.
Oben dieser weiße Lichtreflex ist mit ein Tuck zu hell.
#95:
Das Pilzbild finde ich gut,

aber es ist mir zu viel drum herum, um die Pilze noch mit drauf.

Zudem wirkt das Bild für mich fast wie eine Hochkontrastaufnahme.
Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 26. Jan 2018, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.