Moin Langzeitbelichter und Filterknipser Kollegen,
mein Senf zu Euren Bildern:
#22: Was den Rotor betrifft, nicht schlecht, ohne Tricks geht es meiner bisherigen Erfahrung nicht besser. Was die übrige Bildkomposition betrifft, finde ich das Bild nicht so prall, ich finde es durch den Strommasten und die Leitungen eher "unaufgeräumt".
#23: Hier bin ich bei Klaus.
#24: Sagt mir jetzt nicht so viel.
#25: Das finde ich schon viel besser, meine Augen brauchen auch etwas zu Orientierung im Vordergrund. Ob es so ein „Gestrüpp“ sein muss? Ein schöner Baum o.ä. würde mir hier wohl noch besser gefallen.
#26: Allein betrachtet schon mal ziemlich gut, im Vergleich mit #27 fällt es für mich aber auch ziemlich ab.
#27: Finde ich wesentlich besser, die Spiegelung ist hier richtig Klasse, und die Perspektive finde ich auch besser, hier liegen die Enden der Pfahlreihe im Bereich der Kirche nicht genau auf der Uferlinie. Das gibt dem Bild zusätzlich Tiefe und macht es für mich interessanter.
Evtl. mal einen Panoramaschnitt versuchen, der Vordergrund könnte etwas reduziert werden. Oder aufhellen, wie Klaus vorgeschlagen hat. Könnte auch interessant sein, weil ich hinter Deinem Logo noch ein paar Details (Ufer, Steinschüttung?) vermute.
Den Weißabgleich finde ich O.K.
So, schönen Tag und weitermachen

_________________
Gruß Utz
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. André GideImmer einen Blick wert
Mein Fotostream bei