klabö hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
nur zur Info. Ich falle wegen Krankheit hier einige Wochen aus.

Alles Gute Ralf,
wir freuen uns, wenn du später wieder einsteigst!
Auch von mir alles alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine
@Utz die #183 kann mir gefallen, vielleicht ein wenig den Kontrast reduzieren - zumindest auf meinem Bildschirm wirkt das recht "kräftig".
Mit der #184 kann ich weniger anfangen, meine Augen hätten gern nahezu alle Pflanzen vorn scharf, aber der Mischmasch von links und rechts scharf und dazwischen nicht, das mag mein Auge nicht so.
@Klaus VdL: #185 schönes Stimmungsbild, auf meinem Monitor auch passender als die nachfolgende Bearbeitung.
@Frank: Gefällt, die kalte Stimmung schön eingefangen und von dem Dreier aus dem Thread "Landschaftsfotografie" eine gute Auswahl.
Keine Kommentare zu meinen beiden Teddies? Da sind die aber traurig ...
"Klaus: Bei der #181 und #182 geht es mir wie Ulrichschiegg - vielleicht schreibst Du noch was zum Filter?"
Das war beide male ein schnöder Polfilter, beim zweiten Bild um 90° gedreht. Fällt kaum auf, der Bachlauf ist in Realistät gefroren (also kein ND3 o.ä. Filter).
Apropos Polfilter - zwei Bilder von heute mit jeweils um 90° gedrehter Polarisation von nahezu gleicher Position (bin zwischenzeitlich nur ein wenig im Moor eingesunken

- dadurch ist der Standpunkt des zweiten Bildes etwas tiefer)
#190 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18
Uhrzeit: 16:03:44
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 400mm
ISO: 500
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#191 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18
Uhrzeit: 16:03:54
Blende: F/6.3