#72-#76 Schön freigestellt, mit angenehm ruhigen Hintergrund. Da hingt die #71 etwas hinterher.
Die Detailaufnahmen von #77 und #78 gefallen mir besser als die Face2Face-Aufnahemn von #79 und #80 PS, bei #66 und #67 wäre ich nie auf Aligator gekommen

die #67 erinnert mich an Eis, dass sich über einen kleinen Bach bildet, der kleine Ast verstärke meinen Eindruck.
#81 ganz großes Kino.
#82 Vordergrund im Schatten, Hintergrund in der Sonne, als allgemeiner Tipp für etwas erhöhte Tiefenwirkung. Mit Schnee sehen die bestimmt auch nicht schlecht aus.
#83 erschließt sich mir auch noch nicht ganz.
#84 Das Bild gefällt mir sehr auch die Stimmung die es transportiert. WEnn jetzt noch der Mittlere Ast ganz zu drauf wäre. ist dieses Bild definitiv ein Kandidat für die Galerie.
klabö hat geschrieben:
@AndiKausG: Wenn du eine Idee für ein Thema hast, nenne es doch. Vielleicht haben ja einige Lust, sich ebenfalls damit zu beschäftigen. So bestände die Möglichkeit, themenspezifisch voneinander zu lernen, und wer möchtek kann an seinem eigenen Thema arbeiten. Ich werde wohl im Februar noch ein bisschen im urbanen Umfeld bleiben.
So ein richtiges Thema habe ich auch noch nicht. Evlt. beschränke ich mich gerade zu sehr auf Verdichtung und Bokeh, um die Kopf frei zu bekommen für neue Ideen. Evlt noch Tiefe durch natürliche Führungslinien. Geländer, Wiederholungen (Laternen und andere Lichter) Trampelpfade (aktuell im Schnee). Dann bleibt halt noch die Sonne die aktuell noch hinter dem Wetterstein untergeht.

Ok, das Thema ist jetzt schon speziell etwas für meine Region, aber evtl. kreuzen bei euch ja auch lokale Sehenswürdigkeit (oder Industriebauten) die Sonne.